Deine Betreuung

Teamer Betreuung Sprachreise   +++ Unsere Teamer +++

Deine Reiseleiter – auf deiner Sprachreise mit uns wirst du sie als Teamer kennenlernen – sind überall dabei und immer für dich da! Reist du mit dem Bus an, sind sie die Ersten, die dich beim Einstieg begrüßen. Für den Fall, dass du bei deiner Anreise einen begleiteten Flug wünschst, lernst du sie bereits am Flughafen in Deutschland kennen. Doch auch wenn du einen unbegleiteten Flug gebucht hast, nehmen sie dich spätestens am Airport deines Ziellandes in Empfang.

Die Aufgaben unserer Teamer sind sehr vielfältig. So sind sie auf unseren Sprachreisen bei Fragen, Wünschen oder Problemen der erste Ansprechpartner für dich. Außerdem stehen sie in stetigem Kontakt zu unseren Mitarbeitern vor Ort und in Deutschland. Sie organisieren und planen das tägliche Ausflugsprogramm und kümmern sich darum, dass auf deiner Sprachreise während deiner Freizeit immer abwechslungsreiche Aktivitäten stattfinden. Viele von ihnen waren in der Vergangenheit oft mehrmals selbst als Sprachschüler mit uns auf Reisen und kennen sich daher vor Ort bestens aus. Ein Teamer kümmert sich bei uns um eine Gruppe von maximal 15 Sprachschülern und hat so immer ein offenes Ohr für alles und jeden. Allerdings gehört es natürlich auch zu ihren Aufgaben, dich über Regeln und Vorschriften zu informieren und sich darum zu kümmern, dass diese auch eingehalten werden. Darüber hinaus bringen sie ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis, Kenntnisse in Erster Hilfe und hervorragende soziale Kompetenz mit auf deine Sprachreise. Wenn es also Fragen von deiner Seite aus gibt, scheu bitte nicht davor zurück, offen auf sie zuzugehen. 

team! Schülersprachreisen sind rundum gut betreut, vom Anfang bis zum Ende deiner Sprachreise. Nach deiner Buchung schicken wir dir eine Bestätigung. Einige Zeit später versorgen wir dich mit allen Infos zu deiner Sprachreise. Hier beantworten wir dir Fragen wie "Was gibt es Sehenswertes in meinem Kursort?", "Wie viel Taschengeld benötige ich?" oder "Welches Geschenk bringe ich meiner Gastfamilie mit?". 

Etwa zwei Wochen vor der Abreise erhältst du dann die restlichen und damit alle wichtigen Reiseunterlagen und Informationen wie die exakten Adressen und Telefonnummern deiner Gastfamilie oder Unterkunft sowie deiner Ansprechpartner am Kursort. Wenn du davor und dazwischen noch Fragen hast. Du kannst uns gerne anrufen und wir beraten dich persönlich oder uns jederzeit eine E-Mail schreiben.