Hohensolms

  • Schülersprachreise 2018 nach Hohensolms

    Ganz in der Nähe von Gießen thront die Evangelische Jugendburg. Hier Englisch zu lernen, das ist mal etwas ganz Anderes. Es müssen ja nicht immer die Mega-Citys am anderen Ende der Welt sein. Wie wäre es stattdessen mit einem Englischkurs in einer altehrwürdigen Burg in Mittelhessen? Und nicht nur das beeindruckt, sondern auch die Umgebung: Fahrten mit dem Kajak auf der Lahn, Kletterparcours und Trekkingtouren gehören auf deiner Sprachreise nach Hohensolms zum Ausflugsprogramm. 

    Modern Englisch lernen in archaischer Umgebung

    Was auf den ersten Blick etwas altmodisch klingt – immerhin stammt die Burg aus dem Jahr 1350 – entpuppt sich im inneren als hochmodernes Lernzentrum. Lehrer aus Großbritannien, sogar den USA und Kanada unterrichten hier ihre Muttersprache mit besonders viel Elan und leiten den kurzweiligen Englischunterricht auf deiner Schülersprachreise. Und es hat sich herumgesprochen: Mittlerweile hat sich die Burg zu einem wahren Zentrum für Sprachschüler entwickelt und besonders im Sommer geben sich Schüler aus aller Welt hier die Klinke in die Hand. Hier erlebst du eine Sprachreise in Deutschlnad mit internationalem Flair

    Die Burg bildet das Zentrum der Stadt. Zu den nächsten großen Bahnhöfen Gießen und Wetzlar sind es etwa 20 bis 25 Minuten mit dem Auto. Ein Transfer kann nach Absprache organisiert werden. Zum Frühstück gibt es ein reichhaltiges Buffet im Rittersaal, mittags wird warm gegessen und abends wird regionale Küche zubereitet.

  • Sprachkurs auf deiner Sprachreise nach Hohensolms

    Auf deiner Sprachreise nach Hohensolms ist der englische Standardkurs bereits im Reisepreis inbegriffen:

    Lektionen pro Tag

    Unterrichtstage pro Woche

    Standardkurs 

    4

    5

    Die Klassen werden je nach Alter, Niveau und individuellen Vorkenntnissen der Schüler zusammengestellt. In einem Kurs befinden sich maximal 15 Teilnehmer. Eine Unterrichtsstunde dauert 45 Minuten.  

    Wie sich dein Unterricht auf deiner Sprachreise zusammensetzt und weitere Informationen zu den Unterschieden unserer Kurse findest du bei unseren Kursarten.

  • Das kannst du nach dem Unterricht auf deiner Sprachreise erleben

    Du wirst von deine Schülersprachreise nach Hohensolms zahlreiche Fotos, Eindrücke und Erinnerungen mitnehmen. Aber vor allem wirst du viele neue Freunde fürs Leben gewinnen. Dein Abenteuer Sprachreise startet schon bei der Ankunft, wobei dich der Anblick der Burg wahrscheinlich umhauen wird. Hier wirst du mit anderen Schülern aus ganz Deutschland und Europa einige Wochen deiner Schulferien verbringen. Du erkundest mit deinen neuen Freunden und deinen Betreuern, die gleichzeitig deine Lehrer sein werden, die Burg bei bunten Ritterspielen, zahlreichen Workshops, Fackelwanderungen oder Stockbrot am Lagerfeuer. Dein Freizeitprogramm auf deiner Sprachreise wird sehr abwechslungsreich organisiert sein. Auch der Sport wird hier definitiv nicht zu kurz kommen. Auf dem Campus befinden sich Tischtennisplatten, ein großer Spielplatz, ein Beachvolleyballfeld und ein Basketballcourt.

    Ausflüge und Freizeitprogramm

    Jeden Nachmittag und Abend stehen dir auf deiner Sprachreise nach Hohensolms verschiedene Angebote aus den Bereichen Kreativität, Sport und Mittelalter auf dem Programm. Abends findet in der Regel immer ein Event statt. Darunter fallen zum Beispiel eine Welcome Party, Quiz oder Game Nights, Open Stage oder Farewell Partys.

    Ausflüge wie zum Schloss Braunfels, ins Freilichtmuseum Hessenpark, nach Marburg, Wetzlar, Limburg oder Gießen sind ebenfalls Bestandteil deiner Sprachreise. Und wenn du länger als eine Woche teilnehmen möchtest, dann ist ein Ganztagsausflug am Wopchenende wie unter anderem nach Frankfurt, Heidelberg oder Koblenz im Preis deiner Sprachreise nach Hohensolms bereits inklusive.

  • Deine Unterkunft - Willkommen auf der Burg Hohensolms

    Übernachten wirst du direkt in den Schlafräumen der Evangelischen Jugendburg Hohensolms. 

  • In Kürze erscheinen hier die aktuelle Termine & Preise für eine Sprachreise nach Hohensolms 2018

    Wenn du bereits jetzt weitere Infos zu einer Sprachreise an Ostern, im Sommer oder Herbst nach Hohensolms finden möchtest, dann bestelle dir doch gerne unseren aktuellen Sprachreisen Katalog 2018. Hier findest du auch alle Infos auf einen Blick!

    Noch Fragen? Dann ruf uns doch gerne an: 06221/8710790. Oder nutze einfach unseren Rückrufservice! Wir rufen dich dann gerne an einem Termin zwischen Montag und Freitag, 9:00Uhr - 18:00Uhr, zurück, der dir am besten passt.