Deine Freizeit

Ausflüge, Freizeit und Aktivitäten auf deiner Sprachreise

Sonnenschirm Liegestuhl Icon   +++ Leisure Time +++

Wenn du dich in deinen Ferien dazu entschlossen hast, mit uns eine Sprachreise anzutreten, deine Fremdsprachenkenntnisse zu vertiefen und neue Länder und Kulturen kennenzulernen, dann ist selbstverständlich auch deine Freizeit ein wesentlicher Bestandteil deiner Reise. Aus diesem Grund geht es nach dem Unterricht nach draußen! An den Nachmittagen und am Wochenende organisieren wir für dich diverse Ausflüge, Events und Sportangebote, damit zu keiner Zeit Langeweile aufkommt.

Weil jeder Kursort anders ist, werden dir vor Ort auch unterschiedliche Programme zur Freizeitgestaltung angeboten. Was dich genau auf deiner Sprachreise erwartet, haben wir dir in den einzelnen Kursortbeschreibungen kurz zusammengestellt. Unsere Teamer betreuen dich auch während deiner Freizeit und zeigen dir und den anderen Sprachschülern die schönsten Strände, die interessantesten Stadtviertel und die berühmtesten Sehenswürdigkeiten. Aber keine Sorge: Wir scheuchen euch nicht nonstop durch den Kursort. Bestandteil deiner Sprachreise ist natürlich auch, zwischendurch einfach mal die Seele baumeln zu lassen oder dein Reiseziel zusammen mit deinen neuen Freunden auf eigene Faust zu erkunden.

Dabei bekommst du auch gleichzeitig die Gelegenheit, dich mit den Einheimischen zu unterhalten und so ganz nebenbei deine neu erworbenen Fremdsprachenkenntnisse live und direkt anzuwenden. Die Aktivitäten, die dir vor Ort angeboten werden, können je nach Jahreszeit variieren. Um dir ein besseres Bild vom Programmablauf auf deiner Sprachreise zu geben, haben wir für dich einmal eine Beispielwoche in Brighton zusammengestellt, die du hier in einer kleinen Tabelle finden kannst. Ein solcher ‚Activity Planner‘ hängt übrigens für dich gut sichtbar in der Sprachschule aus, damit du immer genau weißt, auf welchen Ausflug du dich als nächstes freuen kannst.

MONTUEWEDTHUFRISATSUN
09:00Morning ClassesMorning ClassesMorning ClassesMorning ClassesMorning ClassesFull Day Trip to LondonEnjoy your free day!!!


12:15Group MeetingGroup MeetingGroup MeetingGroup MeetingGroup Meeting
13:15Intensive CourseIntensive CourseIntensive CourseIntensive CourseIntensive Course

Meet @ 09:00at the train station 

Afternoon Activities

Orientation walk for our new students

Meet @ 15:00 at the school

Photo and Video Competition 

Meet @ 15:15 at Palmeira Square

Half Day Trip to Devil's Dyke

Meet @ 13:30 at Churchill Square

Laser Zone 

Meet @ 15:15 at Churchill Square

Int. Picnic

Meet @ 15:15 Palmeira Square

Sightseeing and free time for our new students

Bowling

Meet @15:15 at Old Steine

Sea kayaking (6£)

Meet @ 15:15 at Brighton Pier Entrance

Old students: Special Tour or Full Day Trip to Arundel
Evening Activities

Welcome Party (from 19:00 to 22:00)

Meet @ 19:00 at the Brighton Pier Entrance

Karaoke Party 

Meet @ 20:00 at the residence - West Beach

Enjoy your free evening!!!

Brighton wheel by night

Meet @ 20:00 at Brighton Pier Entrance

Catch me if you can Farewell Party 

Meet @ 20:00 at the residence - West Beach

Enjoy your free evening!!!

Sports Evening

Meet @ 20:00 at Palmeira Square

Casino night

Meet @ 20:00 at West Beach

Sportprogramm 

Mach mit beim Cricket, Basketball, Volleyball, Football, Schwimmen, Badminton, Tennis, Bowling... Vielleicht ist dein Lieblingssport dabei? Oder du lernst eine ganz neue Sportart kennen? An manchen Orten kannst du gegen Gebühr auch Kurse im Segeln, Tauchen, Wasserski, Reiten und Golf belegen. In einigen Zielorten warten auch spezielle Programme oder Trainings auf dich. So kannst du zum Beispiel in Dublin ein zweiwöchiges Rugbytraining hinzubuchen. 

Ausflüge auf deiner Sprachreise

Je nach Gastland und Kursort besuchst du zum Beispiel London und seine Sehenswürdigkeiten oder Los Angeles mit Hollywood und Disneyland. Aber auch dein Kursort ist es wert, ihn gemeinsam zu erkunden: Museen, Bauwerke, Flohmärkte... langweilig wird es dir nirgendwo. 

Events unserer Schülersprachreisen

Und wenn du abends noch nicht müde bist, organisiert dein team! Kursleiter oder deine lokalen Betreuer Beachpartys, Disco-Besuche, Karaoke-Singen, Konzert- oder Restaurantbesuche.