Anreise

Koffer Icon Abreise   +++ Das Abenteuer geht los +++

Was die Anreisemöglichkeiten betrifft, hast du vor einer Sprachreise mit team! die Wahl: So kannst du dich zwischen einem Road-Trip über Nacht in einem bequemen Fernreisebus oder einer Flugreise von einem Flughafen in deiner Nähe entscheiden. Unabhängig von deiner Entscheidung bitten wir dich darauf zu achten, dass du für die gesamte Reisezeit gültige Papiere wie einen Reisepass, einen Kinder- oder Personalausweis mit dir führst, um dich auszuweisen. Solltest du kein EU-Bürger sein, wirst du zusätzlich für die Einreise in manche Länder ein Visum benötigen. Erkundige dich bitte hierzu frühzeitig bei dem jeweils zuständigen Konsulat. Bei Rückfragen kannst du dich aber natürlich auch sehr gerne jederzeit an uns wenden.

Flugzeug Icon Abreise   +++ Mit dem Flugzeug +++         

Sämtliche unserer Reiseziele können mit dem Flugzeug erreicht werden. Wenn du dich für eine Flugreise entscheidest, kannst du dich selbstverständlich vor der Sprachreise selber nach Flügen umschauen oder alternativ direkt und bequem bei uns buchen. Die von uns angebotenen Abflughäfen findest du in den entsprechenden Kursortbeschreibungen hier im Katalog. Kannst du den Flughafen, von dem du am liebsten abfliegen möchtest, nicht finden? Dann ruf uns doch bitte einfach kurz an und wir werden versuchen, eine entsprechende Flugverbindung für dich zu buchen. Bitte beachte auch, dass unser Platzangebot zu den hier im Katalog aufgeführten Preisen, Abflughäfen und Terminen nur begrenzt verfügbar ist. Buchst du deinen Hin- und Rückflug über unser Angebot, dann ist ein Transfer im Zielland vom Flughafen zum Kursort und am Ende deiner Reise vom Kursort wieder zurück zum Flughafen inklusive. Auf Wunsch können wir dir an ausgewählten Terminen auch einen begleiteten Flug organisieren. Hast du dein Reiseziel erreicht und bist sicher gelandet, wirst du von einem Teamer oder einem Mitarbeiter der Sprachschule am Flughafen vor Ort in Empfang genommen.

Bus Icon Abfahrt   +++ Mit dem Bus +++

Die Dauer deiner Anreise mit dem Bus ist im ersten Moment natürlich abhängig von deinem Heimatort und deinem Reiseziel. Dementsprechend dauert beispielsweise eine Anreise per Bus nach England aus Bayern länger als aus Nordrhein-Westfalen. Allerdings vergeht in unseren komfortablen Fernreisebussen die Zeit wie im Flug. Denn du bekommst die Gelegenheit, schon während der Anreise die anderen Sprachschüler kennenzulernen und noch vor der Ankunft neue Freundschaften zu schließen. Je nach Entfernung deines Einstiegsortes zum Ziel fallen eventuell Zuschläge an, die wir auf unserer Karte für dich aufgelistet haben.

Buskarte Anreise Deutschland

Zustiegskarte Busanreise 2017

Fußgänger Icon Eigenanreise   +++ Mit Eigenanreise +++

Natürlich ist es für dich auch möglich, auf eigene Faust in den Kursort zu reisen. Es gibt verschiedene Gründe, wieso es für dich eine Alternative zur Bus- oder Flugreise sein kann. Daher bieten wir dir alle unsere Sprachreisen auch ohne An- und Abreise an. Wir möchten dich nur bitten, uns im Falle einer Eigenanreise direkt bei deiner Buchung darauf hinzuweisen. Wir können dich dann frühzeitig darüber informieren, in welchem Zeitfenster du im Kursort oder bei deiner Gastfamilie ankommen solltest. Die Anreise- und Transferkosten stellen wir dir dann selbstverständlich auch nicht in Rechnung.

Sofern du deinen Flug selbst und nicht über uns gebucht hast, stehst du vielleicht vor dem Problem, dass du zwar im Zielland am Flughafen stehst, von hier aus aber noch in den Kursort weiterreisen musst. Wenn du magst, kannst du dann einen Transfer bei deiner An- und Abreise vom und zum Flughafen auf Wunsch hinzubuchen.