St. Petersburg

  • Deine Sprachreisen nach St. Petersburg führt dich in die zweitgrößte russische Stadt und mit seinen über fünf Millionen Einwohnern die viertgrößte Metropole Europas. Die Stadt war zwischen dem 18. und 20. Jahrhundert Hauptstadt des russischen Kaiserreichs, bevor der Regierungssitz 1918 wieder nach Moskau verlegt worden war.

    Die historische Innenstadt von St. Petersburg beheimatet über 2.000 Paläste, Villen, Prunkbauten und Schlösser und ist UNESCO Weltkulturerbe. Kunst und Kultur werden hier groß geschrieben. Über 200 Museen und zahlreiche Galerien, Ausstellungen und Kulturhäuser wirst du hier auf deiner Sprachreise vorfinden. Besonders zu erwähnen ist in Sankt Petersburg die Eremitage. Mit knapp vier Millionen Besuchern jährlich befindet sich hier ein international äußerst bedeutsamer Ausstellungskomplex, das zu den wichtigsten Kunstmuseen der Welt zählt. Hier hängen Bilder, Kunstwerke und Skulpturen unter anderem von Leonardo da Vinci, Raffael, Goya, Rubens, Rembrandt, Matisse, van Gogh und Picasso, was den Zusammenschluss der Exponate zu einer der bedeutsamsten Sammlungen der Welt werden lässt.

    Auch wenn du dich für Theater, Ballett und Musik interessierst, wirst du auf deiner Sprachreise in Sankt Petersburg fündig. Über 80 Theaterbühnen und 100 Konzerthäuser lassen dir die Wahl. Besonders hervorzuheben ist das ebenfalls weltbekannte Mariinski Theater, das bereits 1783 seine Türen öffnete. Du merkst bestimmt schon jetzt, dass du auf deiner Sprachreise nach Russland in Sankt Petersburg wahrscheinlich nicht alle Sehenswürdigkeiten vor die Kamera bekommen kannst, denn dafür fehlt wahrscheinlich etwas die Zeit. Aber den wichtigsten Orten musst du unbedingt einen kurzen Besuch abstatten und für alle weiteren kannst du ja vielleicht auch auf einer zweiten Sprachreise nach Russland noch bestaunen.

     

     

  • Standardkurs:
    Einstufung:ab fortgeschrittene Anfänger (A2)
    Lektionen/Woche:20 Lektionen, vor- oder nachmittags
    Kursdauer:ab 2 Wochen
    Gruppenstärke:maximal 12 Teilnehmer
    Inhalt:Alltagssprache mit aktuellem Textmaterial vom Tagesgeschehen.
    Intensivkurs:
    Einstufung:ab fortgeschrittene Anfänger (A2)
    Lektionen/Woche:25 Lektionen 
    Kursdauer:ab 2 Wochen
    Gruppenstärke:maximal 12 Teilnehmer
    Inhalt:Vor allem Förderung der Sprechfähigkeit durch Rollenspiele, situationsbezogene Anwendungsübungen, Diskussionen und Konversation, ergänzt durch abgestimmten Grammatikunterricht.
    Einzelunterricht:
    Einstufung:ab Anfängerniveau (A0)
    Lektionen/Woche:20 Lektionen
    Kursdauer:ab zwei Wochen
    Examenskurse (TELC):
    Einstufung:ab Mittelstufe (B1)
    Lektionen/Woche:20 Lektionen
    Gruppenstärke:maximal 12 Teilnehmer
    Kursdauer:8 Wochen
    Inhalt:Vorbereitung auf folgende Examen: TELC
    Starttermine:12 verschiedene Starttermine 2017
  • Die Mitarbeiter der Sprachschule in Moskau beraten dich auf deiner Sprachreise gerne über die verschiedenen Aktivitäten und Freizeitmöglichkeiten. Hier hast du auch die Möglichkeit, diverse Ausflüge direkt vor Ort hinzuzubuchen. 

  • Unterbringung in der Gastfamilie

    Die Unterbringung bei einer netten und erfahrenen russischen Gastfamilie ist mit Frühstück auf deiner Sprachreise nach Russland bereits im Reisepreis inklusive. Auf Wunsch und gegen einen geringen wöchentlichen Auspreis kannst du gerne die Unterkunft mit Halbpension buchen.