Chinesische Sprachreise nach Peking

Für Teilnehmer ab 18 Jahren

Dass in China die meisten Einwohner weltweit wohnen, ist für dich sicherlich nichts Neues mehr. Dass mit knapp einer Milliarde Muttersprachlern Chinesisch damit in dieser Liste weit vorne auf dem ersten Platz liegt, verwundert dich dann wahrscheinlich auch nicht.

Die Dimensionen dieses Landes sind für die meisten von uns einfach nicht mehr greifbar. Ein Abenteuer erwartet dich am anderen Ende der Welt, wenn du mit uns nach Peking reist. Alleine hier leben auf einer Fläche in etwa so groß wie Schleswig-Holstein über 20 Millionen Menschen. Aber keine Sorge, denn wir kümmern uns schon darum, dass du dich auch hier in kurzer Zeit gut zurechtfinden wirst. Deine Schule in Peking grenzt direkt an die berühmte Verbotene Stadt, wo noch bis 1911 die chinesischen Kaiser regierten.

Chinesische Sprachschule mitten in Peking

Deine Sprachschule befindet sich in Peking direkt in der weltbekannten Verbotenen Stadt und somit in unmittelbarer Nähe zu einer der imposantesten Sehenswürdigkeiten Chinas. Wie es der Name schon vermuten lässt, war es der einfachen chinesischen Bevölkerung über Jahrhunderte verboten, sich dem Kaiserpalast auch nur zu nähern. Heute gelangst du über den Tian'anmen Platz, der übrigens mit über 40 Hektar größte öffentliche Platz der Welt, durch das Tor des Himmlischen Friedens recht einfach in die Verbotene Stadt.

Du bist also wild entschlossen Chinesisch zu lernen. Eine sehr gute Entscheidung, denn China ist seit Jahren auf dem Vormarsch, wenn es um weltweite Handels- und Wirtschaftsbeziehungen geht. Wir freuen uns sehr, dich bald in Peking auf deiner Sprachreise ins Abenteuer China begrüßen zu dürfen. Hier siehst du schon einmal, wo in Peking sich unsere Sprachschule genau befindet:

Sprachkurse in Peking

Sprachkurse Lektionen pro Tag
Standardkurs 4 Lektionen Chinesisch pro Tag
Intensivkurs 6 Lektionen Chinesisch pro Tag
Einzelunterricht 2-6 Lektionen Chinesisch pro Tag

Hier lernst du Chinesisch in Peking

Die Klassen werden je nach Alter, Niveau und individuellen Vorkenntnissen der Schüler zusammengestellt. In einem Kurs befinden sich maximal 15 Teilnehmer. Eine Unterrichtsstunde dauert 45 Minuten. Wie sich dein Unterricht auf deiner Sprachreise nach Peking zusammensetzt und weitere Informationen zu den Unterschieden unserer Kurse findest du auch bei unseren Kursarten.

Unterkünfte in einer internationalen Residenz in Peking

Auf deiner Sprachreise nach China nächtigst du in der Residenz und hast die Wahl zwischen Mehrbett-, Doppel- oder Einzelzimmer. Buchst du deine Sprachreise nach Peking mit team! sind Vollpension mit einem warmen Mittagessen inklusive! Jedes Zimmer verfügt über ein privates Bad, das du dir je nach Belegung mit den anderen internationalen Studenten auf deiner Sprachreise teilst. Im Badezimmer stehen frische Handtücher und ein Haartrockner für dich bereit. Sowohl auf deinem Zimmer als auch in den öffentlichen Bereichen der Residenz steht dir freies WLAN zur Verfügung.

Die Sprachschule erreichst du von der Residenz in knapp 15 Minuten zu Fuß. Ebenso weit ist es bis zur nächsten U-Bahn Haltestelle, zur Wangfujing Einkaufsstraße oder zur Verbotenen Stadt. Den nächsten Supermarkt erreichst du bereits in fünf Minuten.