Französische Sprachreisen nach Kanada

Gegensätze machen ein Land ja erst interessant und Kanada ist voll davon! Trubelige Großstädte im Süden und fast unberührte Wildnis im Norden, Strände zum Baden und Berge zum Skifahren und natürlich die beiden Amtssprachen Englisch und Französisch!

Die Provinz Québec liegt wie eine französische Insel im sonst englischsprachigen Nordamerika und bietet dir auf deiner Sprachreise eine ganz besondere Umgebung, um Französisch zu lernen. Denn schon allein die Natur Kanadas ist genug, um Menschen aus aller Welt ins Schwärmen zu bringen. Québec als größte Provinz des Staates Kanada repräsentiert einen großen Teil davon: Seenlandschaften, dichte Wälder, die im Herbst in allen Farben leuchten, und der Lauf des mächtigen St.-Lorenz-Stroms bis hin in polare Gebiete mit jeder Menge Schnee und Eis.

Französisch lernen auf Sprachreise nach Kanada

Das erwartet dich auf einer französischen Sprachreise nach Kanada

Die Quebecer sind stolz auf ihre französische Kultur und Sprache. Sie wissen es zu schätzen, wenn sich Touristen auf Französisch verständigen und werden dir während deiner Sprachreise in Kanada immer gerne behilflich sein und für ein Gespräch bereitstehen. Während deines Französisch-Sprachkurses in Kanada kannst du unter anderem folgende Attraktionen erleben:

Geschichte: Als ehemalige Kolonie Frankreichs ist Kanadas Provinz Québec eine Fundgrube für Geschichten und Legenden. Museen, Bauwerke und die Menschen selbst können dir viel vom Weg zu ihrer ganz besonderen Identität erzählen.

Natur: Das französischsprachige Kanada zieht sich über drei Klimazonen. Was sie alle gemeinsam haben: Die Winter sind kalt und lang. Aber das hat durchaus seine eigene Faszination: Winterliche Aktivitäten vom Eisangeln bis Snowboarden und Schlittenhundfahren sind beliebt. Und du kannst Tiere sehen, die am liebsten in der Kälte leben, wie zum Beispiel Eisbären, Elchen, Wapitis und Wale.

Kultur: Französisch – und doch wieder nicht. Die „Québecoise“ haben aus ihrem Erbe etwas ganz eigenes gemacht. Das wirst du im vielseitigen Speiseplan sehen. DSort warten auf dich beispielsweise leckere französische Tartes mit dem typischen Ahornsirup.

Wenn du noch nicht volljährig bist, dann bieten wir auch unseren minderjährigen Teilnehmern eine französische Sprachreise für Schüler nach Kanada an. In Montréal erwartet dich eine betreute Sprachreise mit tollem Freizeitprogramm. Hier kannst du Englisch und Französisch im Unterricht auch kombinieren.