Der Start deiner Sprachreise - Die Anreise

Was die Anreisemöglichkeiten betrifft, hast du vor deiner Sprachreise mit team! viele Optionen: So kannst du zwischen einem Road-Trip über Nacht in einem modernen Fernreisebus oder einer Flugreise von einem Flughafen in deiner Nähe entscheiden. Unabhängig von deiner Entscheidung bitten wir dich, darauf zu achten, dass du für die komplette Reisedauer gültige Papiere wie einen Reisepass und/oder einen Kinder- oder Personalausweis mit dir führst, um dich jederzeit ausweisen zu können. Solltest du kein EU-Bürger sein, wirst du zusätzlich für die Einreise in manche Länder ein Visum benötigen. Erkundige dich bitte hierzu frühzeitig bei dem jeweils zuständigen Konsulat. Bei Rückfragen kannst du dich aber natürlich auch sehr gerne jederzeit an uns wenden.

Anreise mit dem Flugzeug

Alle unserer Reiseziele können mit dem Flugzeug erreicht werden. Wenn du dich für eine Flugreise entscheidest, kannst du direkt und bequem über uns buchen. Wir arbeiten seit Jahren mit renommierten Airlines zusammen, bei denen wir vor jeder Reisesaison Kontingente einkaufen, um dir Flüge zu den hier ausgeschriebenen Preisen anbieten zu können. Wenn du einen Flug über uns buchst, dann ist ein Transfer vom Zielflughafen zu deiner Unterkunft bei der Anreise und vor deiner Rückreise zurück zum Flughafen bereits inklusive. Hast du dein Reiseziel erreicht, wirst du von einem Teamer oder einem Mitarbeiter unserer Sprachschulen am Flughafen in Empfang genommen.

Selbstverständlich kannst du dich aber auch gerne selbst nach passenden Flugverbindungen umschauen und buchen. Einen Transfer kannst du dann gerne separat hinzubuchen, wenn du möchtest. Auf jeden Fall bitten wir dich bei einer Eigenanreise, uns in diesem Fall deine geplanten Ankunfts- und Abflugzeiten rechtzeitig mitzuteilen. Wir benötigen diese Daten, damit deine gebuchte Unterkunft vorab genaue Informationen erhält, wann in etwa mit deinem Erscheinen zu rechnen ist.

Anreise mit dem Bus

Für einige europäischen Reiseziele bieten wir als Alternative zu einer Flugreise auch eine An- und Abreise in einem bequemen Fernreisebus an. Die Dauer deiner Reise ist im ersten Moment natürlich abhängig von deinem Heimatort und deinem Ziel. Dementsprechend dauert eine Anreise mit dem Bus nach England aus Bayern länger als aus Nordrhein-Westfalen. Die Zeit im Bus vergeht in aller Regel allerdings wie im Flug, denn hier bekommst du die Gelegenheit, schon während der Anreise die anderen Sprachschüler kennen zu lernen und noch vor deiner Ankunft neue Freundschaften zu schließen. Vor allem auch auf unseren Klassenfahrten ist die Anreise mit einem Bus eine äußerst beliebte Variante. Je nach Gruppengröße haben wir eine Vielzahl an Möglichkeiten, die wir euch anbieten können. In vielen Fällen kann der Bus mitsamt Fahrer auch vor Ort bleiben, damit ihr für Ausflüge jederzeit mobil bleiben könnt.

Eigenanreise

Natürlich hast du bei uns auch jederzeit die Möglichkeit, auf eigene Faust in den gebuchten Kursort zu reisen. Es gibt verschiedene Grüne, wieso dies für dich eine Alternative zu einer Flug- oder Busreise sein kann. Manche unserer Teilnehmer reisen beispielsweise zusammen mit ihren Eltern im PKW an. Es kommt auch immer mal wieder vor, dass es geeignete Zugverbindungen in unsere Destinationen gibt. Ganz egal, wie du deine An- und Abreise planst: Im Fall einer Eigenanreise bitten wir dich, uns vorab deine ungefähren Ankunfts- und Abreisezeiten mitzuteilen. Denn nur so können wir gewährleisten, dass dir deine Unterkunft rechtzeitig zur Verfügung steht.