Freizeitprogramm auf deiner Sprachreise

Nach dem Sprachunterricht geht es nach draußen! An den Nachmittagen und am Wochenende organisieren wir für dich diverse Ausflüge, Events und Sportangebote. Weil natürlich jeder Kursort seine ganz eigenen Sightseeing-Spots und Vorteile besitzt, werden dir vor Ort auch unterschiedliche Programme zur Freizeitgestaltung angeboten. Was genau dich auf deiner Sprachreise erwarten kann, haben wir auf den einzelnen Seiten unserer Destination für dich zusammengestellt. Unsere Teamer betreuen dich auch während deiner Freizeit und zeigen dir und den anderen Sprachschülern die schönsten Strände, die interessantesten Stadtviertel und die berühmtesten Sehenswürdigkeiten.

Auf allen unserer Schülersprachreisen ist das Freizeitprogramm Bestandteil deiner Sprachreise. Das bedeutet, du musst für das reguläre Programm keinen Cent einplanen. Eintrittsgelder oder Gebühren für die Beförderung sind automatisch inklusive. Was du zusätzlich einplanen solltest, ist der Erwerb einer Karte für die öffentlichen Verkehrsmittel. Sowohl für den täglichen Weg zur Schule als auch für Fahrten zwischendurch und am Abend wieder zurück zu deiner Unterkunft wirst du diese zwingend benötigen. Wenn du bei uns zum Beispiel eine zweiwöchige Sprachreise buchst, dann sind neben dem täglichen Freizeitprogramm auch ein Ganz- und zwei Halbtagsausflüge geplant. Ein weiterer Bestandteil deiner Sprachreise ist natürlich auch, zwischendurch einfach mal die Seele baumeln zu lassen oder dein Reiseziel gemeinsam mit deinen neuen Freunden zu erkunden. Da du in der Regel als Teilnehmer unserer Schülersprachreisen noch minderjährig bist, müssen wir eine lückenlose Betreuung gewährleisten. Die Sicherheit und Gesundheit unserer Teilnehmer steht bei uns an oberster Stelle! Dennoch darfst du natürlich auch gelegentlich mal unbeaufsichtigt bewegen. Wir bitten dich in diesen Fällen allerdings, dass du dich immer in kleineren Gruppen und niemals alleine auf den Weg machst. Außerdem möchten wir vorab gerne wissen, wo ihr euch befinden werdet und machen mit euch einen Zeit- und Treffpunkt aus, wo ihr euch alle bei euren Betreuern wieder zusammenfinden werdet.

In der Regel wird das Freizeitprogramm wöchentlich von Montag bis Samstag organisiert. Der Sonntag, an dem regulär die An- und Abreise stattfindet, ist normalerweise ein freier Tag, den du gemeinsam mit deiner Gastfamilie verbringen wirst. Um dir ein bessere Bild vom Programmablauf auf deiner Sprachreise zu geben, haben wir für dich hier einmal eine Beispielwoche aus Brighton zusammengestellt. Ein solcher 'Activity Planner' hängt übrigens für alle immer gut sichtbar in der Sprachschule aus. So weißt du immer genau, auf welche Aktivität du dich als nächstes freuen kannst.

Freizeitprogramm in Brighton - Ein Beispiel