Peking

  • Schülersprachreisen nach China

    Eine Sprachreise ins bevölkerungsreichste Land der Welt wird wahrlich ein großes Abenteuer für dich. Mit knapp 1,4 Milliarden Einwohner leben in China mehr Menschen als in Nordamerika, Russland und ganz Europa zusammen. Mehr als 7500 Kilometer Luftlinie wirst du hinter dich gebracht haben, wenn du am ersten Tag deiner Schülersprachreise in Peking landest. 

    Darüber hinaus ist Chinesisch die Sprache mit den meisten Muttersprachlern weltweit. Nur Englisch übertrifft in der allgemeinen Anzahl an "Sprechern" diese Weltsprache. Aber nicht alleine auf diesem Gebiet ist China in seinen Dimensionen sehr vielfältig. Um dir einen möglichst umfangreichen Einblick in die chinesische (Sprach-)Kultur zu geben, haben wir uns als Reiseziel mit Peking für die kulturelle und politische Hauptstadt der Volksrepublik entschieden. 

    Sprachschule in der Verbotenen Stadt

    Deine Sprachschule befindet sich in Peking direkt in der weltbekannten Verbotenen Stadt und somit in unmittelbarer Nähe zu einer der imposantesten Sehenswürdigkeiten Chinas. Wie es der Name schon vermuten lässt, war es der einfachen chinesischen Bevölkerung über Jahrhunderte verboten, sich dem Kaiserpalast auch nur zu nähern. Heute gelangst du über den Tian'anmen Platz, der übrigens mit über 40 Hektar größte öffentliche Platz der Welt, durch das Tor des Himmlischen Friedens recht einfach in die Verbotene Stadt. Was dich sonst noch so alles auf deiner Sprachreise nach Peking erwartet, findest du genauer erklärt in unserer Kursortbeschreibung.  

    Für Schüler zwischen 15 und 21 Jahren

    Dass in China die meisten Einwohner weltweit wohnen, ist für dich sicherlich nichts Neues mehr. Dass mit knapp einer Milliarde Muttersprachlern Chinesisch damit in dieser Liste weit vorne auf dem ersten Platz liegt, verwundert dich dann wahrscheinlich auch nicht. 

    Die Dimensionen dieses Landes sind für die meisten von uns einfach nicht mehr greifbar. Ein Abenteuer erwartet dich am anderen Ende der Welt, wenn du mit uns nach Peking reist. Alleine hier leben auf einer Fläche in etwa so groß wie Schleswig-Holstein über 20 Millionen Menschen. Aber keine Sorge, denn wir kümmern uns schon darum, dass du dich auch hier in kurzer Zeit gut zurechtfinden wirst. Deine Schule in Peking grenzt direkt an die berühmte Verbotene Stadt, wo noch bis 1911 die chinesischen Kaiser regierten. 

    Du bist also wild entschlossen Chinesisch zu lernen. Eine sehr gute Entscheidung, denn China ist seit Jahren auf dem Vormarsch, wenn es um weltweite Handels- und Wirtschaftsbeziehungen geht. Wir freuen uns sehr, dich bald in Peking auf deiner Sprachreise ins Abenteuer China begrüßen zu dürfen.

  • Unterricht auf deiner Sprachreise nach China

    Auf deiner Sprachreise nach Peking ist der internationale Standardkurs bereits inklusive.

    Lektionen pro Tag

    Unterrichtstage pro Woche

    Standardkurs International

    4

    5

    Die Klassen werden je nach Alter, Niveau und individuellen Vorkenntnissen der Schüler zusammengestellt. In einem Kurs befinden sich maximal 15 Teilnehmer. Eine Unterrichtsstunde dauert 45 Minuten.  

    Wie sich dein Unterricht auf deiner Sprachreise zusammensetzt und weitere Informationen zu den Unterschieden unserer Kurse findest du bei unseren Kursarten.

  • Was erlebst du alles auf deiner Sprachreise nach China?

    Da deine Sprachschule in Peking in unmittelbarer Nähe der Verbotenen Stadt liegt, ist ein Besuch eben dieser genau so sicher, wie dass du auf deiner Sprachreise Chinesisch sprechen wirst. Abendliche Ausflüge wie zum Beispiel zur Wangfujing, der bekanntesten und wichtigsten Einkaufsstraße Chinas, stehen auf jeden Fall auf deinem Aktivitätenprogramm. Weitere Halb- und Ganztagsausflüge wie beispielsweise zum Sommerpalast, in den Beijing Zoo oder zur Chinesischen Mauer stehen ebenfalls auf dem Plan.

    Der exakte Programmablauf während deiner Sprachreise hängt in deiner Sprachschule aus und wird von den Mitarbeitern in Peking betreut und organisiert. Die Ausflüge und Aktivitäten können je nach Saison und Möglichkeiten variieren. Über den exakten Programmplan in Peking informiert dich die Sprachschule direkt vor Ort, wo ein Freizeitprogramm für dich aushängt.

    Ausflüge und Aktivitäten auf deiner Sprachreise nach China

     

    • Gantagsausflüge wie zum Beispiel zur Chinesischen Mauer oder zum Sommer Palast
    • Ausflüge und Besichtigungen wie beispielsweise zum Night Market, National Museum, Chinese Painting, Beijing Zoo oder Shopping-Trips am Silk Market
    • Highlights wie unter anderem Sportprogramm, Badminton, Orientation Tour oder Chinese Movie Night

  • So wohnst du auf deiner Sprachreise nach China

    Auf deiner Sprachreise nach China nächtigst du in der Residenz und hast die Wahl zwischen Mehrbett-, Doppel- oder Einzelzimmer. Buchst du deine Reise nach Peking mit team! sind Vollpension mit einem warmen Mittagessen inklusive!

    Jedes Zimmer verfügt über ein privates Bad, das du dir je nach Belegung mit den anderen internationalen Schülern auf deiner Sprachreise teilst. Im Badezimmer stehen frische Handtücher und ein Haartrockner für dich bereit. Sowohl auf deinem Zimmer als auch in den öffentlichen Bereichen der Residenz steht dir freies WLAN zur Verfügung. 

    Die Sprachschule erreichst du von der Residenz in knapp 15 Minuten zu Fuß. Ebenso weit ist es bis zur nächsten U-Bahn Haltestelle, zur Wangfujing Einkaufsstraße oder zur Verbotenen Stadt. Den nächsten Supermarkt erreichst du bereits in fünf Minuten. 

  • Buche jetzt bei uns deine nächste Sprachreise nach China