Klassenfahrten & Gruppenreisen mit team! Sprachen & Reisen

Die Klassenfahrt ist wahrscheinlich DAS Highlight des gesamten Schuljahres für jeden Schüler und Lehrer. Für ein paar Tage entflieht ihr dem Klassenzimmer, lernt in etwas anderer Atmosphäre auf vielen Ausflügen eine andere Stadt oder sogar ein anderes Land kennen und habt dabei gleichzeitig jede Menge Spaß.

Katalog kostenfrei bestellen ✅

Dabei ist die Organisation einer Klassenfahrt nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Die Planung einer Klassenfahrt oder Gruppenreise kann herausfordernd sein, denn viele Teilnehmer benötigen zeitgleich eine Unterkunft, Verpflegung, ein Programm vor Ort und selbstverständlich muss sowohl die An- als auch die Abreise gut durchdacht sein. Wir von team! Sprachen & Reisen haben als deutscher Reiseveranstalter dabei ein Konzept auf die Beine gestellt, das auch pädagogisch in jeden Lehrplan passt. In unseren eigenen und offiziell zertifizierten Sprachschulen auf vier Kontinenten können unsere Teilnehmer am Vormittag ihre Fremdsprachenkenntnisse erweitern und verbessern. Am Nachmittag steht dann 'learning by doing' auf dem Plan. Bei vielerlei Ausflugs- und Freizeitmöglichkeiten in unseren zahlreichen Destinationen lernen unsere Teilnehmer auf einer Klassenfahrt die berühmtesten Sehenswürdigkeiten, interessantesten Stadtviertel und spannendsten Ausflugsziele kennen.

Wohin geht eure nächste Klassenfahrt?

In insgesamt 9 verschiedenen Ländern in Europa, Amerika, Afrika und Asien bieten wir euch 16 unterschiedliche Reiseziele und Metropolen, wo wir euch neben unseren Sprachkursen und Freizeitangeboten auch wundervolle Unterkünfte bei tollen einheimischen Gastfamilien, in internationalen Residenzen, Colleges oder auch Hotels. Eine An- und Abreise mit dem Flugzeug ist bei uns auf Anfrage von allen deutschen Flughäfen möglich und zubuchbar. Zu vielen europäischen Reisezielen wie nach London, Nizza oder Florenz können wir dabei auch eine Anreise mit dem Bus anbieten. Eine Organisation der Anfahrt in Eigenregie ist aber selbstverständlich auch jederzeit möglich.

Allgemein gilt auf allen unserer Klassenfahrten und Gruppenreisen, dass unsere Teilnehmer das Programm mitbestimmen. Wir können euch dabei bei allen Reisebausteinen unterstützen und jede Menge Input liefern. Ob nun Unterricht vor Ort gewünscht ist, das Freizeitprogramm selbst geplant werden möchte oder eine alternative Unterkunft gefunden werden muss: Unsere Schulklassen, Jahrgangsstufen und Gruppen haben bei uns die freie Wahl, was ins eigene Gesamtpaket kommen soll und was nicht. Auf alle Fälle viel Spaß beim Durchklicken und Durchsichten unserer Reiseziele in aller Welt. Bleibt uns nur noch zu fragen: Wohin wird eure nächste Klassenfahrt gehen?