Chinesische Sprachreisen für Schüler & Erwachsene

Chinesisch ist die Sprache mit den mit Abstand meisten Muttersprachlern weltweit. Über eine Milliarde Menschen sprechen von Geburt an Chinesisch - eine schier unvorstellbare Zahl. Auch wenn Englisch mit weltweit mehr als 1,5 Milliarden Sprechern auch hier den ersten Platz beansprucht, so die Muttersprache des einwohnerstärksten Landes der Welt schon heute fast ebenbürtig, was den weltweiten Einfluss betrifft. China wird sowohl als Wirtschaftsstandort als auch als Reiseziel seit Jahren immer wichtiger. Und es ist ja wohl mehr als beeindruckend, wenn du dich mit den Menschen in Peking auf Chinesisch unterhalten kannst oder die Schriftzeichen auf den öffentlichen Straßen und Plätzen entzifferst.

Sprachreisen für Schüler und Erwachsene nach China

Eine Sprachreise ins bevölkerungsreichste Land der Welt ist wahrlich ein Abenteuer. Mit knapp 1,5 Milliarden Einwohner leben in China mehr Menschen als in Nordamerika, Russland und ganz Europa zusammen. Dementsprechend ist es eine wirklich gute Idee für wirklich jeden, Chinesisch zu lernen. Jeder fünfte Mensch spricht diese Sprache und es wäre doch wirklich schade, wenn man sich nicht zumindest etwas unterhalten kann.

Hier befindet sich unsere chinesische Sprachschule in Peking

Eine absolute Weltsprache

Mehr als 7.500 Kilometer Luftlinie wirst du hinter dich gebracht haben, wenn du am ersten Tag deiner Sprachreise in Peking landest. Darüber hinaus ist Chinesisch die Sprache mit den meisten Muttersprachlern weltweit. Nur Englisch übertrifft in der allgemeinen Anzahl an "Sprechern" diese Weltsprache. Aber nicht alleine auf diesem Gebiet ist China in seinen Dimensionen sehr vielfältig. Um dir einen möglichst umfangreichen Einblick in die chinesische (Sprach-)Kultur zu geben, haben wir uns als Reiseziel mit Peking für die kulturelle und politische Hauptstadt der Volksrepublik entschieden. Aber auch außerhalb Asiens sind wie in den USA viele Menschen des Chinesischen mächtig. Unter anderem in vielen China Towns sprechen viele Einwanderer auch heute noch ihre Muttersprache.

Land Anzahl an Sprechern
China 1,4 Millarden
Taiwan 20 Millionen
Thailand 9 Millionen
Hongkong 7 Millionen
Singapur 3 Millionen
Malaysia 2,5 Millionen
USA 2 Millionen