Klassenfahrten in die USA

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist auch heute noch immer eines der begehrtesten Reiseziele unserer Teilnehmer, seien es High School Teilnehmer, Sprachreisende oder ganze Schulklassen. "Einmal in die USA..." steht bestimmt bei den allermeisten von uns auf dem Wunschzettel. Und daher haben wir für euch zwei echte Mega-Metropolen im Programm, die ihr auf einer Klassenfahrt oder Gruppenreise kennen lernen könnt.

An der amerikanischen Ostküste könnt ihr mit uns die wohl bekannteste Stadt der Welt besuchen. New York City ist wohl die Stadt, über die man nicht mehr viel zu erzählen braucht. In unserer Sprachschule am südlichen Zipfel von Manhattan ist schon der tolle Blick auf die Freiheitsstatue ein echtes Highlight. Genießt hier in eurer Pause einen kostenlosen Tee oder Kaffee oder verbringt euer Lunch bei schönem Wetter im direkt angrenzenden Battery Park. Auch im Anschluss an den Unterricht werden die Eindrücke in New York euch mit Sicherheit nicht langweilen. Die Liste der Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele ist hier sehr sehr lang.

Gleich gegenüber auf der anderen Seite der USA - oder anders gesagt knapp 4.000 Kilometer Luftlinie weiter westlich - haben wir das nächste atemberaubende Reiseziel für euch im Programm. In Los Angeles liegt unsere Sprachschule im beliebten Stadtteil Torrance. Knapp eine halbe Stunde sind es von hier bis zur Pazifikküste der Mega-Metropole mit seinen berühmten Stränden wie Venice Beach, Santa Monica Beach oder Manhattan Beach. Bis nach Los Angeles Downtown, also in die Innenstadt, benötigt ihr von hier aus ebenfalls etwa eine halbe Stunde.

Klassenfahrten nach New York
Klassenfahrt nach NYC

✔ das ganze Jahr verfügbar
✔ Englische Sprachkurse in Manhattan
✔ Unterkünfte bei Gastfamilien, im College oder einer Residenz
✔ grandiose Ausflüge und tolles Freizeitprogramm
✔ auf Wunsch mit Anreise

Sprachreisen für Schüler nach NYC

 Mit der Schulklasse nach NYC

Ein Besuch in New York steht wohl auf der To-Do-Liste fast aller jungen Menschen auf der Welt! Auf einer Klassenfahrt warten auf euch in NYC jede Menge Highlights wie die weltberühmten Broadway-Shows, der Central Park, Times Square, Freiheitsstatue, Wall Street oder das 9/11 Memorial, die jedes Jahr Millionen von Touristen magisch anziehen und begeistern. Eine Klassenfahrt nach New York wird daher auf alle Fälle zu keiner Zeit langweilig werden!

 Unterkünfte in New York

In den Unterkünften bei tollen amerikanischen Gastfamilien habt ihr die Gelegenheit den typischen New Yorker Lifestyle direkt und unverfälscht kennenzulernen. In Doppelzimmern für unsere Schüler und Einzelzimmern für die Gruppenleiter oder Lehrer teilt ihr euch gemeinsam mit eurer Gastfamilie die Unterkunft für die Länge eures Aufenthaltes. Als Alternativen können wir euch auch Zimmer in einem Youth Hostel oder einem New Yorker College (zwischen Juni und August) anbieten.

 Ausflüge & Freizeit

Die Liste an möglichen Ausflugsmöglichkeiten in New York sprengt wirklich jeden Rahmen. Unter anderem könnt ihr folgende Trips direkt bei uns für eure Klassenfahrt hinzubuchen: Ein Ausflug durch den Central Park mit dem Bike, Picknick auf Govenor's Island, eine Circle Line Speed Boat Tour, ein Ausflug nach Coney Island, der Besuch des Metropolitan Museums of Art, Ausflug zur Freiheitsstatue & Ellis Island und so viel mehr. Habt ihr eigene Wünsche oder Orte, die ihr gerne auf eurer Klassenfahrt nac New York besuchen möchtet? Dann teilt uns diese gerne jederzeit mit!

Gruppenreisen nach Los Angeles
Klassenfahrten an die amerikanische Westküste

✔ das ganze Jahr verfügbar
✔ mit oder ohne Englischkurs
✔ Unterkünfte bei tollen amerikanischen Gastfamilien
✔ super Ausflugs- und Freizeitprogramm
✔ auf Wunsch inklusive Flugangebot

Schülersprachreisen nach Los Angeles

 Klassenfahrt nach Los Angeles

Eine Klassenfahrt nach Los Angeles bringt euren kompletten Kurs in die Welt von Glitzer und Glamour. Freut euch auf einer Reise an die amerikanische Westküste auf jede Menge Highlights wie Hollywood und den Walk of Fame, Beverly Hills, den Rodeo Drive, das Griffith Observatory, Malibu oder den Santa Monica Pier. Unsere 1996 gegründete und zertifizierte Sprachschule ist dabei häufig der Startpunkt für euer abwechslungsreiches Freizeitprogramm.

 Gastfamilien in Los Angeles

Unterkünfte bei amerikanischen Gastfamilien in Los Angeles sind die am häufigsten gebuchte Variante in unserem Programm. Alle Familien befinden sich dabei in sicheren und komfortablen Gegenden in einem Umkreis von bis zu 45 Minuten Entfernung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von unserer Sprachschule in Torrance entfernt. Bei den Gastfamilien schlaft ihr in Doppelzimmern für die Schüler bzw. Einzelzimmer für die Lehrer mit Halbpension.

 Freizeitangebot in Los Angeles

Dank der tollen Strände in Los Angeles und der zahlreichen Sehenswürdigkeiten können wir euch ein spannendes und sportliches Freizeitangebot für eure Klassenfahrt zusammenstellen. Als absolute Highlights empfehlen wir euch einen Besuch im Six Flag's Magic Mountain, eine Tour durch die Universal Studios in Hollywood oder einen Tag im Disneyland California. An den diversen Stränden in LA habt ihr die Möglichkeit, euch im Paddleboards, Bech Volleyball oder Beach Baseball zu versuchen. Doch auch Shopping Trips, Bowling oder Barbeques können wir jederzeit für euch organisieren.

 Anreise in die USA

Eine Anreise in die USA für eine gesamte Gruppe oder Schulklasse erfolgt in der Regel über Deutschlands größten Flughafen in Frankfurt. Sowohl New York als auch Los Angeles werden von hier aus regelmäßig angeflogen. Gerne kümmern wir uns für euch um die komplette Organisation und bieten darüber hinaus auch optional einen Transferservice vor Ort an, damit ihr nach der Landung in den Vereinigten Staaten direkt von Flughafen abgeholt und kurz vor eurer Abreise auch wieder dorthin gebracht werdet. Bitte habt Verständnis dafür, dass es für uns im ersten Moment meist sehr schwer ist, euch einen Flugpreis zu nennen. Dieser hängt häufig unter anderem von den unterschiedlichen Angeboten der Airlines, eurer Gruppengröße und dem Reisezeitraum ab. Daher müssen wir für jede Reisegruppe oder Schulklasse eine individuelle Anfrage stellen. Selbstverständlich könnt ihr euch aber auch jederzeit auch selbst nach günstigen Flügen umschauen und die Anreise in Eigenregie organisieren. Teilt uns hierbei jedoch bitte immer vorab eure geplanten Ankunfts- und Abreisezeiten mit.

Wann kommt ihr mit uns in die USA?

Unsere Sprachschulen in den USA