Sprachreise nach New York City - If you can make it there...

Für Schüler ab 14 Jahren

... you'll make it anywhere. New York – Was können wir dir über New York erzählen, das du nicht sowieso schon weißt? Mega-City, Welthauptstadt, amerikanische Medienhochburg, Freiheitsstatue, Central Park, Empire State Building, Museum of Modern Art, Wall Street, Broadway….. und dann natürlich noch die unverwechselbare Skyline mitsamt seiner unzähligen Wolkenkratzer, die wohl jedem bekannt ist. In New York gibt es wohl wirklich nichts, was es nicht gibt. Und was es auf dieser Welt vielleicht noch nicht gibt, wird wahrscheinlich gerade in New York erfunden.

Der Großraum New York untergliedert sich in die ebenfalls weltberühmten Stadtteile Bronx, Brooklyn, Manhattan, Queens und Staten Island. Jeder Stadtteil selbst ist noch einmal in viele Stadtviertel unterteilt, den sogenannten Neighborhoods. Die Einwohnerzahl bewegt sich zwischen 8 Millionen im Stadtzentrum bis knapp unter 20 Millionen in der gesamten Metropolregion. Die Dimensionen dieser Stadt sind, um es kurz zu machen, mit Worten kaum zu beschreiben. An der amerikanischen Ostküste liegen so zu sagen in der Nachbarschaft noch weitere Millionenstädte wie Boston, Washington oder Philadelphia, aber keine Stadt auf der ganzen Welt ist vergleichbar mit NYC. Also nichts wie hin!

Englischer Sprachkurs direkt in Manhattan

Denn wenn wir doch ehrlich sind, steht einmal eine Reise nach New York bei den meisten von uns auf der To-Do-Liste. Die große kulturelle Vielfalt und die unzähligen verschiedenen Bevölkerungsgruppen machen New York City zu einem Schmelztiegel, an dem Menschen aus den unterschiedlichsten Herkunftsländern zusammenkommen. Heute sind zwei von fünf Einwohner New Yorks nicht in den USA geboren. Begleite uns auf deiner Sprachreise in die vielleicht bekannteste aller Städte weltweit und starte dein einzigartiges Abenteuer im Big Apple. Von hier nimmst du wertvolle Erfahrungen mit nach Hause, bekommst kurzweiligen Sprachunterricht von hochqualifizierten Muttersprachlern und schließt internationale Freundschaften.

Englischkurs in New York

Sprachkurse Lektionen pro Tag
Standardkurs 4 Lektionen Englisch pro Tag

Ein englischer Standardkurs ist auf deiner Sprachreise nach New York inklusive. Die Klassen werden je nach Alter, Niveau und individuellen Vorkenntnissen der Schüler zusammengestellt. In einem Kurs befinden sich maximal 15 Teilnehmer. Eine Unterrichtsstunde dauert 45 Minuten. Wie sich dein Unterricht auf deiner Sprachreise zusammensetzt und weitere Informationen zu den Unterschieden unserer Kurse findest du auch bei unseren Kursarten.

Hier liegt unsere Sprachschule

So wohnst du auf deiner Sprachreise nach New York City

Wohnen bei Gastfamilien in New York City

Als team! Sprachschüler wohnst du während deiner Sprachreise in New York bei einer ausgewählten Gastfamilie in der Regel im Einzelzimmer mit landestypischer Ausstattung und Vollpension. Als Mittagessen bekommst du von deinen Gasteltern ein Lunchpaket mit in die Sprachschule. Das Badezimmer und die Küche teilst du dir auf deiner Sprachreise mit deiner Gastfamilie. Die Benutzung der Waschmaschine ist in aller Regel kein Problem. Frage nach deiner Ankunft bei deiner Familie in New York einmal höflich nach, ob du gegebenenfalls deine Kleidung mit in die Wäsche geben kannst.

Die Entfernung zur Schule beträgt in New York maximal 60 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Beachte allerdings bitte auch, dass die Wege in der Mega-Metropole New York natürlich alles andere als kurz sind. Und je nachdem, welche Gastfamilie wir dir im Endeffekt vermitteln können, ist die Distanz bis zur Sprachschule im südlichen Manhattan in aller Regel eher etwas kürzer.

Freizeitprogramm in New York

Ganztagsausflüge

Ein Ganztagsausflug ist ab 2 Wochen Sprachreise nach NYC bereits im Reisepreis inbegriffen. Freue dich dabei unter anderem auf eine Bike Tour durch den Central Park, eine Bootstour zur Freiheitsstatue, Coney Island oder Bronx Zoo.

Halbtagsausflüge

Ein halbtägiger Ausflug pro Woche ist in New York für dich ebenfalls bereits im Reisepreis inklusive. Dabei geht es auf deiner Sprachreise bspw. auf eine Shopping Tour nach Macy's, zum Freedom Tower oder WTC Memorial.

Sport & Highlights

Freue dich in New York auf ganz viel Sightseeing. Du besuchst während der Woche unter anderem das Empire State Building, den Times Square, machst eine University Tour oder erklimmst die Spitze des Rockefeller Centers.

Bitte beachte, dass die hier aufgeführten Punkte deines Freizeitprogramms lediglich ein kleines Beispiel darstellen sollen, was du neben dem Unterricht erleben wirst. Das genaue Freizeitangebot auf deiner Sprachreise nach New York wird von unserer Sprachschule vor Ort festgelegt, organisiert und hängt dort für dich zur Ansicht aus. Bitte beachte auch, dass es je nach Teilnehmerzahl oder äußeren Einwirkungen wie zum Beispiel durch schlechtes Wetter jederzeit zu kurzfristigen Änderungen kommen kann. Häufig stehen auf deinem Programmplan mindestens zwei Möglichkeiten zur Auswahl, sodass du dich entscheiden kannst, wobei du mitmachen möchtest. Wir bieten dir auch immer mal wieder Ausflüge oder Aktivitäten an, die du vor Ort gegen einen Aufpreis hinzubuchen kannst.

Buche gleich hier deine nächste Schülersprachreise nach New York City