Chinesische Sprachreise für Schüler nach Peking

Für Teilnehmer zwischen 15 und 21 Jahren

Eine Sprachreise ins bevölkerungsreichste Land der Welt ist wahrlich ein Abenteuer. Mit knapp 1,4 Milliarden Einwohner leben in China mehr Menschen als in Nordamerika, Russland und ganz Europa zusammen. Mehr als 7.500 Kilometer Luftlinie wirst du hinter dich gebracht haben, wenn du am ersten Tag deiner Schülersprachreise in Peking landest. Darüber hinaus ist Chinesisch die Sprache mit den meisten Muttersprachlern weltweit. Nur Englisch übertrifft in der allgemeinen Anzahl an "Sprechern" diese Weltsprache. Aber nicht alleine auf diesem Gebiet ist China in seinen Dimensionen sehr vielfältig.

Um dir einen möglichst umfangreichen Einblick in die chinesische (Sprach-)Kultur zu geben, haben wir uns als Reiseziel mit Peking für die kulturelle und politische Hauptstadt der Volksrepublik entschieden. Dass in China die meisten Einwohner weltweit wohnen, ist für dich sicherlich nichts Neues mehr. Dass mit knapp einer Milliarde Muttersprachlern Chinesisch damit in dieser Liste weit vorne auf dem ersten Platz liegt, verwundert dich dann wahrscheinlich auch nicht. Die Dimensionen dieses Landes sind für die meisten von uns einfach nicht mehr greifbar.

✔ Sprachschule am Rande der Verbotenen Stadt✔ Schule und Residenz in einem Gebäude✔ kleine Klassen mit muttersprachlichen Lehrern✔ für Anfänger bestens geeignet✔ internationale Schüler au der ganzen Welt

Ein Abenteuer erwartet dich am anderen Ende der Welt, wenn du mit uns nach Peking reist. Alleine hier leben auf einer Fläche in etwa so groß wie Schleswig-Holstein über 20 Millionen Menschen. Aber keine Sorge, denn wir kümmern uns schon darum, dass du dich auf deiner Schülersprachreise hier in kurzer Zeit gut zurechtfinden wirst. Deine Schule in Peking grenzt direkt an die berühmte Verbotene Stadt, wo noch bis 1911 die chinesischen Kaiser regierten. Du bist also wild entschlossen Chinesisch zu lernen? Eine sehr gute Entscheidung, denn China ist seit Jahren auf dem Vormarsch, wenn es um weltweite Handels- und Wirtschaftsbeziehungen geht. Wir freuen uns sehr, dich bald in Peking auf deiner Sprachreise ins Abenteuer China begrüßen zu dürfen.

Die chinesische Sprachschule in Peking

Deine Sprachschule befindet sich in Peking direkt am Rande der weltbekannten Verbotenen Stadt und somit in unmittelbarer Nähe zu einer der imposantesten Sehenswürdigkeiten Chinas. Wie es der Name schon vermuten lässt, war es der einfachen chinesischen Bevölkerung über Jahrhunderte verboten, sich dem Kaiserpalast auch nur zu nähern. Heute gelangst du über den Tian'anmen Platz, der übrigens mit über 40 Hektar größte öffentliche Platz der Welt, durch das Tor des Himmlischen Friedens recht einfach in die Verbotene Stadt.

Chinesischkurs in Peking

Sprachkurs Lektionen pro Tag
Standardkurs 4 Lektionen Chinesisch pro Tag
   

Die Klassen werden je nach Alter, Niveau und individuellen Vorkenntnissen der Schüler zusammengestellt. In einem Kurs befinden sich maximal 15 Teilnehmer. Eine Unterrichtsstunde dauert 45 Minuten. Wie sich dein Unterricht auf deiner Sprachreise für Schüler nach Peking zusammensetzt und weitere Informationen zu den Unterschieden unserer Kurse findest du auch bei unseren Kursarten.

Hier befindet sich unsere Schule in Peking

Die Unterkunft auf deiner Sprachreise nach Peking

Aufenthalt in unserer internationalen Residenz in Peking

Auf einer Schülersprachreise nach China nächtigst du in der Residenz und hast die Wahl zwischen Mehrbett-, Doppel- oder Einzelzimmer. Buchst du deine Reise nach Peking mit team! sind Vollpension mit einem warmen Mittagessen inklusive! Jedes Zimmer verfügt über ein privates Bad, das du dir je nach Belegung mit den anderen internationalen Schülern auf deiner Sprachreise teilst. Im Badezimmer stehen frische Handtücher und ein Haartrockner für dich bereit. Sowohl auf deinem Zimmer als auch in den öffentlichen Bereichen der Residenz steht dir freies WLAN zur Verfügung. Die Sprachschule erreichst du von der Residenz in knapp 15 Minuten zu Fuß. Ebenso weit ist es bis zur nächsten U-Bahn Haltestelle, zur Wangfujing Einkaufsstraße oder zur Verbotenen Stadt. Den nächsten Supermarkt erreichst du bereits in fünf Minuten.

Freizeitprogramm auf deiner Sprachreise nach Peking

Ganztagsausflüge

Ein Ganztagsausflug ist ab einer zweiwöchigen Sprachreise für Schüler nach Peking bereits inklusive. Ab einer dreiwöchigen Sprachreise sind es zwei Ganztagsausflüge. Freue dich u.a. auf einen Ausflug zur Chinesischen Mauer oder auf eine Shopping Tour durch den Silk Market.

Halbtagsausflüge

Ein halbtägiger Ausflug pro Woche ist im Reisepreis inklusive. Dabei geht es auf deiner Schülersprachreise nach Peking für dich unter anderem ins Olympische Dorf von Peking, zum Yonghe Tempel, in die Verbotene Stadt oder ins Chinesische Staatsmuseum.

Sightseeing & Highlights

Deine Teamer veranstalten am ersten Tag für alle neu angereisten Schüler in aller Regel eine Orientierungstour durch Peking. Darüber hinaus erwarten dich viele weitere Aktivitäten wie Fußball, Basketball, Tai Chi oder eine Tour zum Lotus Markt.

Bitte beachte, dass die hier aufgeführten Punkte deines Freizeitprogramms lediglich ein kleines Beispiel darstellen sollen, was du neben dem Unterricht erleben wirst. Das genaue Freizeitangebot auf einer Sprachreise für Schüler nach Peking wird von unserer Sprachschule vor Ort festgelegt, organisiert und hängt dort für dich zur Ansicht aus. Bitte beachte auch, dass es je nach Teilnehmerzahl oder äußeren Einwirkungen wie zum Beispiel durch schlechtes Wetter jederzeit zu kurzfristigen Änderungen kommen kann. Häufig stehen auf deinem Programmplan mindestens zwei Möglichkeiten zur Auswahl, sodass du dich entscheiden kannst, wobei du mitmachen möchtest. Wir bieten dir auch immer mal wieder Ausflüge oder Aktivitäten an, die du vor Ort gegen einen Aufpreis hinzubuchen kannst.