Deine Unterkunft

Wie und wo du wohnst, macht einen entscheidenden Aspekt deiner Sprachreise aus. Deshalb bieten wir unseren Sprachschülern verschiedene Möglichkeiten der Unterbringung.

Haus Unterkunft Icon  +++ Die Gastfamilie +++

Der erste Moment, wenn du das Haus deiner Gastfamilie betrittst, wird sehr spannend für dich sein. Wie sieht es hier aus? Wer sind meine Gasteltern? Ist mein Zimmer gemütlich? Unsere Gastfamilien sind dabei so unterschiedlich wie unsere Sprachschüler. Es kann sich dabei um Ehepaare mit oder ohne Kindern handeln, um Alleinerziehende oder auch um Senioren, die in der Regel bereits langjährige Erfahrungen als Gastfamilie sammeln konnten. Jede diese Familien wird von unseren Partnern und Mitarbeitern vor Ort genau ausgesucht und geprüft, damit du dich auf deiner Sprachreise wohlfühlen kannst.

Als Gastschüler wohnst du meist mit einem weiteren Teilnehmer im Doppelzimmer. Wenn du dich vielleicht dazu entschlossen hast, eine Sprachreise gemeinsam mit deiner Freundin oder deinem Freund anzutreten, dann teile uns das gerne schon bei deiner Buchung mit. So können wir vorab organisieren, dass ihr euch gemeinsam ein Zimmer teilen könnt. Weitere Infos zur Unterkunft und zu deiner Familie bekommst du vor der Reise von uns mit den allgemeinen Reiseunterlagen und -infos zugesandt.

Residence Hotel Icon   +++ Die Residenz +++

In vielen Kursorten bieten wir dir als alternative Möglichkeit auch eine Unterbringung in der Residenz an, was gerade für etwas ältere Schüler spannend und interessant ist. Eine Residenz ist vergleichbar mit einem Studentenwohnheim. Meist bieten dir unsere Residenzen kleine Wohneinheiten mit mehreren nebeneinander liegenden Einzelzimmern. Hier teilst du dir mit den anderen internationalen Schülern einen Aufenthaltsraum und eventuell auch ein Badezimmer, sofern die Zimmer nicht mit eigener Dusche und WC ausgestattet sind. Außerdem stellen dir unsere Residenzen in aller Regel freies Wi-Fi zur Verfügung.

Ein großer Vorteil der Residenzen auf einer Sprachreise ist die unmittelbare Entfernung zur Schule. In den meisten unserer Kursorte wie zum Beispiel in St. Julian’s auf Malta befinden sich Residenz und Sprachschule im selben Gebäudekomplex. In anderen Reisezielen wie beispielsweise in Brighton sind Sprachschule und Unterkunft zwar nicht im gleichen Gebäude, allerdings fußläufig in kürzester Zeit zu erreichen.

College Schule Icon   +++ Das College +++

Unter einem College kannst du dir bestimmt schon genau vorstellen, was dich erwartet. In einem College findest du wirklich alles auf einem Gelände und unter einem Dach wieder, was zu einer Sprachreise gehört: Unterkunft, Verpflegung, Schule und diverse Einrichtungen des Colleges, die sich je nach Kursort unterscheiden. Untergebracht bist du hier in der Regel im Einzel- bis Doppelzimmer eines Apartments, das du dir mit mehreren internationalen Schülern teilst. Die Ausstattung der Apartments unterscheidet sich je nach Land und Kursort.

Du merkst vielleicht schon, dass sich dir hier eine großartige Möglichkeit bietet, sich wie ein Student auf Zeit zu fühlen. Campusfeeling und eine internationale Atmosphäre sind hier inklusive! Die Mahlzeiten nehmt ihr in der Regel gemeinsam in der Mensa ein. Wie in den meisten unserer Residenzen ist auch in den Colleges freies Wi-Fi auf den Zimmern häufig inklusive.

Wenn du eine College-Sprachreise nach England interessant findest, dann schau dich doch mal bei uns in Oxford oder Swanage um. Aber auch in der englischen Hauptstadt London oder in Brighton wirst du fündig, wenn du dich im Sommer auf eine Sprachreise nach England begibst.

Wenn du ein paar Wochen mit uns in den USA verbringen möchtest, dann warten hier ebenfalls in Los Angeles oder New York wunderschöne Colleges auf dich. Und natürlich darf in der "Bildungshauptstadt" der Vereinigten Staaten, in Boston, diese Möglichkeit nicht fehlen.

 

Urlaub Hotel Icon   +++ Club Village +++

Wenn du eine Sprachreise nach Malta planst, haben wir eine ganz besondere Unterbringungsmöglichkeit für dich parat. Im Club Village in St. Julian's befindet sich die Schlafräume direkt auf dem Campus der großen Anlage. Hier befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe zu den liebevoll eingerichteten Apartments unsere Partnerschule mit den Unterrichtsräumen, ein Restaurant, ein Beachvolleyball-Platz und ein riesengroßer Swimmingpool, den du während des südeuropäischen Sommers gut gebrauchen kannst. 

Menu Karte Icon   +++ Deine Verpflegung +++

Unabhängig davon, für welche Sprachreise du dich entscheidest, bieten wir sämtliche Schülersprachreisen ausschließlich mit Vollpension an. In der Regel bekommst du in deiner Gastfamilie morgens ein landestypisches Frühstück, ein Lunchpaket als Mittagessen mit auf den Weg zur Schule und ein warmes Abendessen. Die Unterbringung in einer Gastfamilie bietet dir den Vorteil, dass du eine Kostprobe der einheimischen Spezialitäten bekommst und dabei mit deinen Gasteltern und -geschwistern ins lockere Gespräch kommst. Unsere Familien bemühen sich dabei natürlich sehr, deinen kulinarischen Vorstellungen gerecht zu werden. Allerdings wirst du somit auch mit den einheimischen Gerichten und Zubereitungen konfrontiert, die sich häufig von der deutschen Küche unterscheiden. Also sei bitte nicht zu sehr überrascht, wenn zum Beispiel auf einer Sprachreise nach Nizza frische Miesmuscheln mit Knoblauch und Tomatensauce auf den Tisch kommen oder es bei deiner Gastfamilie in Brighton abends zum Dinner Lammfleisch mit Pfefferminzsauce gibt.

Sollte es Lebensmittel geben, die du absolut nicht magst, scheu bitte nicht davor zurück, vor Ort mit deiner Gastfamilie darüber zu sprechen. Solltest du gegen gewisse Speisen oder Inhaltsstoffe allergisch sein oder vegetarische Kost bevorzugen, bitten wir dich unbedingt, uns vorab bei deiner Buchung darauf hinzuweisen. Für eine spezielle Ernährung, also wenn sich deine Gastfamilie auf eine besondere Kost vorbereiten muss, wird in der Regel ein wöchentlicher Aufpreis erhoben. Darunter fallen zum Beispiel vegane, halale, laktose- oder glutenfreie Speisen.

Auch wenn du dich für eine Unterbringung in einer Residenz oder im College entschlossen hast, ist Vollpension inklusive und du kommst während der Mahlzeiten automatisch mit den anderen Sprachschülern ins Gespräch. Diese kommen hier aus allen Ecken der Welt wie zum Beispiel Italien, Saudi-Arabien, Japan, Spanien oder den USA zusammen, um gemeinsam zu lernen, Erfahrungen zu sammeln und eine großartige Zeit zu erleben.