Dein High School Aufenthalt in Tauranga

Die sonnige Stadt auf der kleinen Halbinsel am Tauranga Harbour ist eine der beliebtesten Städte Neuseelands. Viele Neuseländer selbst haben den Wunsch, irgendwann einmal dort zu leben. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: mildes Klima, viel sonne und Freizeitmöglichkeiten, die man in dieser Vielzahl nur selten findet. Tauchen und Segeln sind da schon fast ein Muss. Ein beliebtes Ausflugsziel ist der Mount Manganui, ein an der Küste gelegener Berg mit spektakulärer Aussicht. Wenige autostunden von Tauranga entfernt befinden sich weitere spannende  Städte wie zum Beispiel Rotorua oder Taupo.

Otumoetai College

Deine Schule beeindruckt zuerst einmal durch den weitläufigen Campus. Auch die Räumlichkeiten sind auf Großzügigkeit ausgelegt. Wie an fast allen neuseeländischen Schulen spielen auch hier die musischen Fächer eine wichtige Rolle. Und danach geht es zum Erholen an den Strand. Oder zum aktiv werden: In Tauranga sind Wassersportwettbewerbe sei jeher ziemlich angesagt.

Allgemeine Informationen

Aufenthaltsdauer:
individuell wählbar, 1 Term = 3 Monate

spätester Bewerbungstermin:
2 Monate vor Abreise

Lage:
Tauranga (110.000 Einwohner) Nordinsel, Neuseeland

Schülerzahl:
2.000, 80 internationale Schüler

Kleiderordnung:
Schuluniform

Fächer

Sprachen:
Englisch, Spanisch, Maori

Mathematik und Naturwissenschaften:

Biologie, Chemie, Mathematik, Physik, Meeresbiologie

Geistes- und Sozialwissenschaften:
Buchhaltung, Geografie, Geschichte, Journalismus, Media Studies, Sozialwissenschaften, Travel & Tourism, Wirtschaftslehre

Gesundheit:

Catering & Hospitality, Ernährungswissenschaften, Sportwissenschaften

Technik und Informatik:

Automechanik, Elektrotechnik, Informatik, Textverarbeitung

Darstellende und bildende Künste:

Fashion & Design, Fotografie, Holzarbeiten, Kunst, Malen, Musik, Orchester, Tanz, Theater, Zeichnen
 
Die aufgelisteten Fächer sind nur eine Auswahl aus dem Gesamtangebot der Schule.

Sport & Freizeit

High School Sports:
Leichtathletik, Badminton, Basketball, Cricket, Cross Country, Reiten, Turnen, Feldhockey, Rugby, Tennis, Netball, Fußball, Surfen, Schwimmen, Volleyball

AGs und Clubs:
Kreatives Schreiben, Debattieren, Klettern, Musik

Bewirb dich hier für das Otumoetai College