High School Aufenthalt in Georgia

Der Bundesstaat Georgia liegt im Südosten der USA und strotzt nur so vom berühmten Südstaatencharme. Atemberaubende Natur und subtropisches Klima sorgen dafür, dass die Einheimischen es ein bisschen langsamer angehen lassen - selbst beim sprechen! Der Südstaatendialekt zeichnet sich durch seine langezogenen Silben und rythmische Melodie aus. In Georgia sind alte herschafftliche, viktorianische Häuser keine Seltenheit. In der Hauptstadt Atlanta wurde mit Martin Luther  King nicht nur einer der wichtigsten Bürgerrechtler der Welt geboren - auch das das Erfrischungsgetränk Coca Cola wurde hier erfunden!

 Mount de Sales Academy

Die Mount de Sales Academy ist eine katholische Privatschule im Süden der Vereinigten Staaten. Breits 1876 wurde die Akadamie als Internat für junge Frauen gegründet. Die Schule vertritt christliche Werte und hat einen Fokus auf soziale Themen gelegt. Für seine akademischen und sportlichen Leistungen ist die Schule im ganzen Land bekannt. 

 Unterricht an dieser High School

Naturwissenschaften und Mathematik:
Biologie, Organische Chemie, Physik, Anatomie, Forensik, Genetik, Geologie
Geistes- und Sozialwissenschaften:
Weltgeschichte, Kunstgeschichte, Religion, Philosophie, Psychologie
Technik und Informatik:
Programmieren, Videospieldesign, Design
Darstellende und bildende Künste:
Chor, Digitale Medien und Fotografie, Band, Kunst, Musik, Regie, Theater

 High School Sportarten

High School Sports:
Football, Baseball, Basketball, Schwimmen, Volleyball, Wrestling, Track, Lacrosse, Tennis

AGs und Clubs:
Kunstclub, Matheclub, Girl Talk, Eco-Team, Quiz Bowl, Robotics Club, Talent Show

Die aufgelisteten Fächer, Kurse, Sportarten und Clubs sind nur eine Auswahl aus dem Gesamtangebot der Schule.

 Alles für dich zusammengefasst

Aufenthaltsdauer:
Schulhalbjahr oder Schuljahr
Spätester Bewerbungstermin:
31. März 2020 (für das Schuljahr 2020/21)
Abreise
August/September 2020
Lage:
Macon (ca. 93.072 Einwohner), Georgia, USA
Schülerzahl:
ca. 428