team-sprachreisen.de, News

Sprachferien – Tipps für Kurzentschlossene

Drei Reisetipps für die Osterferien

Neugierig ein anderes Land kennen zu lernen und in einer Gruppe von Gleichaltrigen zu reisen? Wer für ein zwei oder drei  Wochen an einer Sprachreise nach England teilnehmen möchte,  hat bei den Anbietern die Qual der Wahl. Die team! Sprachen und Reisen GmbH in Bergisch Gladbach bietet seit mehr als 20 Jahren betreute Schülersprachreisen  inklusive vieler Freizeitaktivitäten an. Man wohnt bei freundlichen Gastfamilien, wo ausschließlich Englisch gesprochen wird. Qualifizierte Lehrer sorgen für einen abwechslungsreichen, lebendigen Sprachunterricht.

Wir haben drei Vorschläge für die Osterferien:

Brighton in England – Londons kleine Schwester     


In Brighton, dem größten Badeort sehr englischen Südküste,  ist immer  was los. Der Ort ist gerade mal eine knappe Zugstunde von London entfernt und hier findest du im kleinen Maßstab fast alles, was London auch zu bieten hat: die neuesten Musik- und Modetrends, eine ausgeprägte Kulturszene, moderne Einkaufsmöglichkeiten, zahllose Sport– und Freizeiteinrichtungen. Brighton hat die meisten Boutiquen, Cafes, Discos und Pubs in ganz Südengland. Dies hat sich unter den Jugendlichen aus aller Welt schnell herumgesprochen.

Eastbourne in England – Top town with top weather       


Nicht umsonst wurde Eastbourne in den vergangenen Jahren gleich zweimal zum Spitzenbadeort gekrönt. Das ca. 94.000 Einwohner zählende Seebad gehört zu den schönsten entlang der englischen Südküste. Großzügige Parks und Grünflächenprägen das Stadtbild, ebenso wie die ausgedehnte, sieben Kilometer lange Strandpromenade. Das ganze Jahr über ist es angenehm mild und es kommt immer wieder vor, dass Eastbourne einen neuen Rekord an Sonnenstunden aufstellt.

Hastings in England –  an der englischen Südküste


100 km südlich von London liegt Hastings. Die Stadt besitzt einen der bedeutendsten Fischereihäfen Englands. Im Laufe der Jahrhunderte hat sich die Hafenstadt am Ärmelkanal zu einem beliebten Seebad entwickelt. Vor allem wegen ihrer kilometerlangen Strandpromenade lockt Hastings zahlreiche Besucher an. Gerade unter Sprachschülern genießt die Stadt einen hervorragenden Ruf, so dass jedes Jahr Tausende an Großbritanniens Küste reisen, um dort Englisch zu lernen. Nicht nur seit der der berühmten „Battle of Hastings“ im Jahre 1066 bietet die Region einen enormen kulturellen Hintergrund, den es zu entdecken lohnt.