team-sprachreisen.de, News

Sprachferien – Tipps für Kurzentschlossene - Jersey

Jersey – Englisch mit französischem Flair
In fast zwei Wochen beginnen in einigen deutschen Bundesländern die Osterferien. Wer bisher noch nichts für die Ferien geplant hat, diese aber trotzdem sinnvoll verbringen möchte, für den haben wir noch ein paar kurzfristige Tipps. team! Sprachen und Reisen bietet Sprachreisen für Jugendlichen bei denen nicht nur ein tolles Freizeitprogramm geboten wird. Man wohnt bei sorgfältig ausgewählten Gastfamilien, die sich sehr auf ihren Gast freuen. Bei qualifizierten Sprachlehrern wird ein abwechslungsreicher und lebendiger Sprachunterricht geboten. Jersey ist eine wirklich ungewöhnliche englische Insel und gerade deshalb so faszinierend. Denn genau genommen liegt Jersey gar nicht im Englischen Kanal, sondern im Golf von St. Malo, nur 22 Kilometer von der französischen Küste entfernt. Die Muttersprache der Menschen auf Jersey ist Englisch und doch tragen die meisten von Ihnen sehr französisch klingende Nachnamen.

Jersey hat von allem etwas zu bieten: an der Nordküste begeistern schroffe Felswände, die ins brausende Meer hineinragen und im Süden und Osten liegen viele verträumte Buchten. Im Westen findet man weitläufige Strände mit feinem, goldgelben Sand und im Landesinneren sind Palmen und andere subtropische Pflanzen keine Seltenheit.