Die Osterfeiertage stehen kurz bevor und wer sie im nächsten Jahr einmal anders erleben möchte, der sollte sich das High School Programm von team! mal genauer ansehen. In England, zum Beispiel, werden die bunt gefärbten Eier nicht vom Osterhasen versteckt, sondern um die Wette von einem Hügel gekullert. In Frankreich werden die Ostereier zwar auch versteckt, aber erst am Ostermontag gesucht.
In den USA zieht es die Menschen am Ostersonntag zu vielen Osterparaden. Die größte Parade findet in New York City statt, wo sich Musikkapellen, kostümierte Osterhasen und viele New Yorker mit eindrucksvollen Osterhüten die Ehre geben. Ein weiteres Highlight in den USA ist auch der weltweit bekannte „Egg Roll“ vor dem Weißen Haus in Washington. Nach dem Eiersuchen werden die gefundenen dann mit einem Stock über den Rasen gerollt. Im Anschluss daran gibt es handsignierte Ostereier vom amerikanischen Präsidenten.
Und weil Hasen und Kaninchen in Australien verpönt sind, weil sie das teils karge Weideland kahl fressen, werden hier keine Osterhasen sondern „Oschter Bilbies“ versteckt, kleine, kaninchenähnliche Beuteltiere. Auch in Neuseeland geht der Trend vom Osterhasen zum Osterkiwi.
Noch mehr Länder für einen High School Aufenthalt im Ausland gibt es unter www.team-highschool.de.