team-sprachreisen.de, News

Schülersprachreisen mit team!

Wie sind unsere internationalen Schülersprachreisen strukturiert, wie werden sie betreuut und wie erfolgt die Anreise?

Sprachen lernen mit team!


Mit einem qualifizierten team!–Sprachkurs in den Ferien erhältst du ein besseres Verständnis für die Fremdsprache. Du merkst schnell, wie du viel selbstbewusster und sicherer im freien Reden wirst. Das ist gar nicht so schwer und mit den anderen Teilnehmern macht ein Sprachkurs im Ausland richtig Spaß. Nach dem Unterricht geht es dann gemeinsam in die Freizeit, wo alle Schüler die neuen Sprachkenntnisse gleich ausprobieren können.

Der Sprachunterricht


Am ersten Kurstag findet ein Einstufungstest statt. Auf Grund dessen kann dann die endgültige Einteilung in die richtige Klasse erfolgen. Kleine Klassen von maximal 14 Schülern beim Junioren-, Mittelstufen- oder Oberstufenkurs, oder maximal 12 im Intensivkurs bzw. 8 Schüler im Abiturkurs, sind eine optimale Voraussetzung für erfolgreiches Lernen. In diesen kleinen Gruppen können die Lehrer während des Unterrichts jeden Schüler individuell betreuen.

Lernen mit Spaß


Deine Lehrer sind Muttersprachler und sorgen für einen lebendigen, abwechslungsreichen Sprachunterricht. Mit interessanten Rollenspielen und Diskussionen lernst du fließend zu sprechen, so werden eventuelle Sprachbarrieren schnell abgebaut. Dein Wortschatz erweitert sich dabei fast von alleine. In den Sprachkursen mit deutschen Teilnehmern macht der deutsche Kursleiter hauptsächlich Grammatikübungen. Bei unseren Sprachprogrammen mit internationalen Teilnehmern und den individuellen Sprachreisen wirst du ausschließlich von einheimischen Lehrern unterrichtet. Hier liegt die Gruppengröße oft bei 15 Teilnehmern.

In der Sprachschule erhältst du unterrichtsbegleitendes Lehrmaterial, wie z. B. Textbücher und Arbeitsblätter. Die Schulunterlagen kannst du mit nach Hause nehmen, sie sind im Kurspreis enthalten. Eine Schulstunde dauert entsprechend dem ausgewählten Kursort immer 45, 50 oder 55 Minuten. Unterrichtet wird in der Regel montags bis freitags.


KURSARTEN:


team! 1: Mittel-/Oberstufenkurs:

Der Mittelstufenkurs ist geeignet für Schüler ab 14 Jahren der Klasse 8 – 10; montags bis freitags werden täglich 3 Unterrichtsstunden erteilt. Klassengröße: 8 – 14 Schüler.

Der Oberstufenkurs ist geeignet für Schüler ab 16 Jahren der Klassen 11 – 13; montags bis freitags werden täglich 3 Unterrichtsstunden erteilt. Klassengröße: 8 – 14 Schüler.

team! 2: Intensivkurs

Der Intensivkurs ist geeignet für Schüler ab 14 Jahren der Klasse 8 – 13; montags bis freitags werden täglich 5 Unterrichtsstunden erteilt. Klassengröße: 8 – 12 Schüler.

team! 3: Juniorkurs

Der Juniorkurs ist geeignet für Schüler von 8 – 13 Jahren der Klassen 5 – 7; montags bis freitags werden täglich 3 Unterrichtsstunden erteilt. Klassengröße: 8 – 14 Schüler.

team! 4: Abiturkurs

Der Abiturkurs ist geeignet für Schüler der Klassen 11 und 12; montags bis freitags werden täglich 5 Unterrichtsstunden erteilt. Klassengröße: 6 – 8 Schüler.

Unterrichtszeiten


Die verschiedenen Kursorte haben unterschiedliche Unterrichtszeiten, die du den entsprechenden „Kursort Facts“ entnehmen kannst. An Feiertagen deines Gastlandes fällt der Unterricht ersatzlos aus.

Schülersprachreisen in Gruppen mit deutschsprachigem Kursleiter


Die traditionellen Sprachkurse finden an der englischen Südküste in Brighton, Eastbourne, Hastings sowie in Los Angeles/USA und Antibes/Frankreich an der Cote d’Azur statt. Hier hast du die Möglichkeit, an einer von einem deutschsprachigen Kursleiter geleiteten Sprachreise teilzunehmen. Die Anreise erfolgt zusammen mit anderen Schülern aus Deutschland vom gewählten Abflugsort. Du wirst bei der Anreise nach England bzw. in die USA, von Reisebegleitern betreut. Die Anreise nach Antibes/Frankreich erfolgt immer individuell. Egal, ob du mit der Gruppe reist oder individuell, am Zielflughafen wirst du von Mitarbeitern in Empfang genommen und zum Kursort gebracht. Am Kursort unterrichtet der deutsche Kursleiter zusammen mit einheimischen Lehrern. Gemeinsam führen sie das abwechslungsreiche Ausflugs- und Freizeitprogramm durch.

Kleine Lerngruppen: Durch den Einstufungstest am ersten Kurstag werden die Schüler in leistungsgleiche Lerngruppen eingeteilt. Die Gruppen bestehen aus 8 – 14 Schülern.

Qualifizierte Lehrer: Nur Lehrer, die auch das Talent haben, Betreuer, Freizeitleiter und Organisatore für dei Gruppe zu sein, kommen zum Einsatz. Es sind junge und aktive Lehrer. Der deutsche Kursleiter ist für den Unterricht verantwortlich, denn er weiß am besten, wie er die einzelnen Schüler fördern kann. Die einheimischen Lehrer üben Diskussionen, Konversation und Rollenspiele.

Die Unterbringung erfolgt bei freundlichen Gastfamilien.