Schülersprachreisen nach Frankreich

Allein der Klang der französischen Sprache versetzt viele Menschen ins Staunen. So manch einer wird sich bestimmt schon häufiger im Leben einmal gedacht haben: "Wäre wirklich beeindruckend, wenn ich mich auch so schön auf Französisch unterhalten könnte." Doch für wahrscheinlich ebenso viele Menschen ist es kein Leichtes der Sprache mächtig zu werden. Viel Ausdauer, Geduld und Fleiß gehören nun einmal dazu. Auch das französische Zählsystem verwundert uns alle anfangs sicherlich. "97 ist vier mal zwanzig plus siebzehn? Wie kommt man denn auf sowas?" Das sogenannte Vigesimalsystem oder Zwanzigersystem ist neben dem Französischen auch im Baskischen, Dänischen und den keltischen Sprachen in Europa vertreten. Es wird vermutet, dass der Ursprung daher rührt, dass unsere Vorfahren zum Zählen neben den Fingern auch die Zehen verwendet haben. Oder dass sie früher einfach die Hände umdrehten. Unabhängig von der für uns kompliziert erscheinenden Zählweise ist die französische Sprache zweifellos eine der schönsten der Welt. In welcher unserer Sprachschulen möchtest du gemeinsam mit uns dein Französisch verbessern?

Französisch lernen in Frankreich

Unsere Sprachreisen für Schüler nach Frankreich führen dich entweder direkt in die französische Hauptstadt und Metropole Paris oder an die sonnige Côte d’Azur. Auf einer Sprachreise nach Paris erwartet dich ein großartiges Sightseeing-Programm mit Eiffelturm, Louvre oder Notre Dame. Daneben gibt es in der Mode-Hauptstadt selbstverständlich auch jede Menge Gelegenheiten zum Shoppen. Auf einer Schülersprachreise nach Nizza wirst du dich fühlen wie Gott in Südfrankreich. Nizza alleine hat schon jede Menge zu bieten. Doch die örtliche Nähe zu vielen weiteren tollen Städten wie Cannes, Saint-Tropez oder Monaco verspricht ein großes Potential für tolle Ganztagsausflüge.

Französische Sprachreise nach Kanada

Neben unseren Sprachreisen nach Frankreich hast du bei team! auch die Möglichkeit, dein Französisch im wunderschönen Montréal in Kanada zu verbessern. Im französischsprachigen Teil Nordamerikas wohnen etwa ein Viertel der kanadische Bevölkerung, für die Französisch gleichzeitig auch Muttersprache ist. Neben unseren gewohnten Standard- oder Intensivkursen bieten wir dir in unserer Sprachschule in Montréal auch Kombinationskurse mit Englisch und Französisch an.