Verbessere dein Englisch auf einer Sprachreise in die USA

Von den Straßenschluchten in New York bis zu den Universal Studios in Los Angeles, vom Hippie-Leben auf einem Trip nach San Francisco bis zu den Spuren der Freiheitskämpfe in Boston: Die Sprachreisen für Jugendliche und junge Erwachsene von team! führen dich an ganz unterschiedliche Orte in den USA, an denen du dein Englisch verbessern und sofort anwenden kannst. Jede Stadt ist eine Welt für sich und doch haben alle etwas gemeinsam: Sie liegen in den USA, dem legendären Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Englisch ist die Amtssprache wie in über weiteren 50 Staaten der Erde. Es ist nicht das britische Englisch, sondern hat seinen eigenen Klang, den breiten Slang und seine speziellen Ausdrücke, die du in bekannten Filmen aus Hollywood wiederfindest. Amerikaner sind im Allgemeinen dafür bekannt, sehr offen, freundlich und hilfsbereit zu sein. Beim Plausch mit einer Kassiererin oder beim Fachsimpeln im Sportstadion: Möglichkeiten, deine Englisch-Kenntnisse anzuwenden, gibt es genug.

Hier lernst du mit uns Englisch in den USA

Das kannst du auf deiner Sprachreise mit team! in den USA erwaten

Burgen, Schlösser und Altertümer wie vielleicht in England findest du hier weniger, dafür aber beeindruckende Skylines, viele Hochhäuser und natürlich nationale Wahrzeichen wie die Hügel von Hollywood oder die Freiheitsstatue in New York. Und die erzählen dir von der spannenden Geschichte der USA vom Einwanderungsland zur Weltmacht.

Kultur: Als „Schmelztiegel“ werden die USA ja auch bezeichnet, weil sich hier so viele Nationalitäten und ihre Besonderheiten treffen. Essen, Musik, Geschichten und Sprachen vermischen sich hier zur ganz besonderen Kultur Amerikas. Und auch Sport ist hier Teil der Kultur: Das kann jeder bestätigen, der einmal die Chance hatte, bei einem Baseball- oder Basketballspiel wie zum Beispiel in Boston live dabei zu sein!

Natur: Wüsten im Süden, Prärien im Inneren des Landes, Berge mit Schnee und natürlich Strände und Küsten wie in Los Angeles: In den USA findet jeder die Landschaft mit der Tier- und Pflanzenwelt, die ihn am meisten reizt.

team! bietet dir Schülersprachreisen nach Los Angeles, New York und Boston an. Egal für welche Stadt du dich am Ende entscheidest, ob du bei einer Gastfamilie oder in einem College wohnst: Nach deinem Sprachkurs hast du einen ersten Einblick in die Weiten dieses faszinierenden Landes gewonnen!