Sprachreisen für Erwachsene nach Kanada

Der Staat Kanada ist der zweitgrößte der Welt und einer der am wenigsten besiedelten, was sich aber erst zeigt, wenn man die großen Städte an den Küsten und entlang der Grenze zu den USA verlässt und sich auf den Weg in Richtung Norden macht.

Dort erwarten dich unendliche Wälder, atemberaubende Seenlandschaften und zerklüftete Küstenlinien. Die Natur Kanadas ist legendär und unendlich vielseitig. Es ist ein Land, das sich über sechs Zeitzonen erstreckt und gleich an drei Ozeane angrenzt: Pazifik, Atlantik und das Nordpolarmeer. Aber auch die Städte wie beispielsweise Vancouver, Toronto, Montréal, Ottawa sind extrem sehens- und erlebenswert. Die Kanadier gelten als sehr gastfreundlich und hilfsbereit, wenn auch als ein bisschen zurückhaltender als ihre Nachbarn in den USA. Während deiner Sprachreise werden sich dir aber auf jeden Fall viele Gelegenheiten bieten, deine neuen Englischkenntnisse anzuwenden und echte Freunde zu gewinnen. Englisch ist – neben Französisch und den indigenen Sprachen in einigen der Provinzen – die offizielle Amtssprache, wie in mehr als 50 weiteren Ländern der Welt.

An diesen Orten findest du unsere Sprachschulen in Kanada

Hier noch ein paar hard facts über Kanada

Geschichte und Architektur: Die Geschichte Kanadas ist eng mit ihren Ureinwohnern, mit Kolonialpolitik und Einwanderungswellen verwoben. Historische Gebäude befinden sich traditionell in den Downtowns der Städte, während Totempfähle und Hügelgräber an die Zeit lange vor der europäischen Besiedlung erinnern.

Natur: Strände und Fjorde, weite Prärien, dichte Mischwälder und verschneite Bergketten – Kanadas Natur bietet dir viele Variationen, die zu den unterschiedlichen Jahreszeiten attraktiv sind. Nicht zu vergessen die außergewöhnliche Tierwelt mit Eisbären, Braunbären, Elchen, Wapitis und Lemmingen. In zahlreichen Nationalparks wird diese einzigartige Tier- und Pflanzenwelt geschützt.

Kultur: Eine starke indigene Gesellschaft mit Indianern und Inuit und die konkurrierenden Einflüsse Frankreichs und Englands haben eine besondere kanadische Kultur entstehen lassen. Egal, ob dich deine Sprachreise nach Toronto, Montréal oder Vancouver führt, fantastische Naturerlebnisse und die Möglichkeiten, deine Sprachkenntnisse anzuwenden, bieten sich dir in und um allen drei Städten.

Wenn du noch nicht volljährig bist, dann schau dich doch auch gerne mal bei unseren Sprachreisen für Schüler nach Kanada um. In vielen spannenden Kursorten bieten wir unseren Teilnehmern bis 18 Jahren betreute Sprachreisen mit tollem Freizeitprogramm.