Sprachreisen für Erwachsene nach Spanien

In Spanien bist du eigentlich immer richtig, wenn du einfach nur am Strand und in der Sonne relaxen willst, wenn du wirklich spannende Städte mit künstlerischer und bizarrer Architektur sehen willst. Und natürlich, wenn du Spanisch in wunderschöner Umgebung lernen oder verbessern willst!

Unsere Schulen mit dem Gütezeichen von 'Centro Acreditado' garantieren dir dabei Spanisch-Unterricht auf hohem Niveau. Spanisch zu lernen lohnt sich nicht nur für einen Aufenthalt auf der iberischen Halbinsel. In 22 Staaten der Welt, darunter fast komplett Süd- und Mittelamerika, hat Spanisch den Status als Amtssprache. Gesprochen und verstanden wird es aber noch dazu in einigen der alten spanischen Kolonien, zum Beispiel in Afrika, und außerdem in weiten Teilen der südlichen USA.

Sprachreisen nach Spanien - Unsere Sprachschulen

Lerne Spanisch genau dort, wo es gesprochen wird!

Der südeuropäische Staat ist extrem vielfältig. team! bietet deshalb Sprachkurse in verschiedenen Ecken des Landes an. Barcelona an der Costa Brava, Málaga an der südlichen Costa des Sol oder Madrid mitten in Spanien. Denn Attraktionen hat Spanien überall zu bieten.

Architektur und Geschichte: Als Kolonie der Phönizier und Römer, Eroberung der Mauren, Ausgangspunkt der Entdeckung der Neuen Welt und Schauplatz eines Bürgerkrieges trägt Spanien heute noch die Spuren der Weltgeschichte: Römische Ruinen, imposante Kathedralen, prachtvolle arabische Bauten und nicht zuletzt die Sprache selbst erzählen davon.

Nutur: Wer Städte von so überragender Schönheit wie Barcelona, Málaga und Salamanca hat, müsste eigentlich nicht auch noch bei der Natur punkten. Spanien aber kann es: mit atemberaubenden Steilküsten am Atlantik, goldenen Stränden am Mittelmeer, mit Hochplateaus in Andalusien und echten Bergen inklusive Schnee in der Sierra Nevada und den Pyrenäen.

Kultur: Drei Söhne Spaniens gehören zu den bekanntesten Künstlern der Welt: Pablo Picasso, Salvatore Dalí und Antoni Gaudí. Ihre Kunst ist greif- und erlebbar in den Museen und der Architektur ihrer Heimat. Zur gelebten, täglichen Kunst kannst du aber den Flamenco zählen: der typische spanische Tanz, der inzwischen sogar als immaterielles Weltkulturerbe zählt.

Küche: Es soll Leute geben, die kommen nur wegen des Essens nach Spanien. Und das zu Recht. Spanische Köche haben die besten Zutaten und traditionelle Rezepte zur Hand – und die Kreativität, daraus tolle Gerichte zu machen: von den typischen Tapas über Paella bis hin zum weißen Nougat und Aioli.

Wenn du noch nicht volljährig bist, dann schau dich doch auch gerne mal bei unseren Sprachreisen für Schüler nach Spanien um. In unseren beiden Kursorten Kursorten bieten wir allenTeilnehmern bis 18 Jahren betreute Sprachreisen mit tollem Freizeitprogramm.