Unsere News Corner - Sprachreisen mit team! weltweit

Was es so Neues gibt? Jede Menge, jeden Tag! Uns erreichen von unseren Sprachschülern und High School Teilnehmern immer mal wieder Erfahrungsberichte, Fotos und Videos, die sie auf ihren Reisen mit uns geschrieben, geschossen oder aufgenommen haben.

Artikel, Beiträge, Aktuelles und Erfahrungsberichte

Madeleine San Francisco Golden Gate Bridge USA
13
Sep

Madeleines High School Jahr in California

Mein Traum, ein Jahr in den USA zu verbringen, war in Erfüllung gegangen. Wie aufgeregt ich doch war, als ich nach langem Warten eines Morgens den erlösenden Anruf bekam: „Wir haben eine Familie für dich in Kalifornien gefunden.“
larissa gastschwester park see
30
Aug

Mein Auslandsjahr in Clinton, New York – Teil 2

Am 14. September ging es dann los. Beim Flug war ich sehr aufgeregt, aber drei andere Austauschschüler von team! waren dabei. Ich war angemeldet für den NYC/Philadelphia/Washington D.C. Trip. Und das war super schön und das Geld ist es auf jeden Fall wert! Ich werde diese ersten Tage in den USA nie vergessen.
larissa new york schriftzug
23
Aug

Mein Auslandsjahr in Clinton, New York – Teil 1

Hallo! Ich heiße Larissa, bin zurzeit 17 Jahre alt und wohne in Berlin. Seit etwa drei Wochen bin ich wieder in Deutschland und habe mich auch schon wieder gut eingelebt. Ich denke noch oft an die Zeit in den USA zurück, ich habe dort so viele schöne Dinge erleben dürfen und habe so viel gelernt. Deswegen möchte ich ein bisschen meine Erfahrungen und Erinnerungen zu meinem Auslandsjahr teilen.
Neuseeland Wolken Meer Boulders klettern
28
Jul

High School Aufenthalt von Luca in Otaki, Neuseeland

Meine Reise nach Neuseeland startete im Januar 2017 und obwohl ich schon ein Jahr vorher wusste, dass ich definitiv diesen riesigen Schritt mit dem Halbjahr im Ausland gehen würde, war es schon ziemlich merkwürdig, nun wirklich in diesem Flieger Richtung Neuseeland zu sitzen. Während des Fluges schlief ich nur drei Stunden, was aber eigentlich gut war, um hinterher den Jetlag zu überwinden.
Geschrieben von Luka
17
Jul

Interview mit team! – Auslandsaufenthalte für Schüler

Wenn du einen mehrmonatigen Auslandsaufenthalt planst, dann stellst du dir vor deiner Abreise automatisch sehr viele Fragen: „Was nehme ich mit und was lasse ich dann doch besser zu Hause? Wie wird wohl die Zeit an der High School werden? Wird es schwer für mich werden, Anschluss und neue Freunde zu finden?“
Geschrieben von team! Sprachen & Reisen
Luisa Kasas City Zuhause Küche
26
Jun

„Die Erfahrung hat mich so viel weitergebracht“

Hi, ich bin Luisa und ich habe das letzte Schuljahr in Kansas City, Missouri, verbracht, was im Mittelwesten der USA liegt. Meine Familie stand für mich ungefähr zwei Monate vor Reiseantritt fest. Die Erfahrungen auf der fünftägigen Rundreise waren sehr gut!
Wandern Hollywood Zeichen Auslandsjahr
06
Jun

„Die Zeit verging so unglaublich schnell“

Ich habe schon früh überlegt, eines Tages mal ins Ausland zu gehen. Da mein Vater selbst schon früher bei team! gearbeitet hat, war schnell für mich klar, mit welcher Organisation ich dies machen wollte. Nachdem ich meine Bewerbung an team! geschickt hatte, musste ich auch gar nicht so lange warten, bis mir die ersten Informationen zugeschickt worden waren.
Geschrieben von Fiona